Frage von plaggemeier, 67

Passen I5 6500 und GTX 960 4gb zusammen, also, dass weder CPU noch GPU ausgebremst wird?

Antwort
von NMirR, 43

Es wird immer etwas bremsen. Im Moment sollte die Grafikkarte der begrenzende Faktor sein.

Antwort
von Kaen011, 23

Ja das geht, je nach Anwendung wird allerdings immer einer bremsen :-)

Antwort
von cimbom93x, 41

Ja das passt... Würde aber ggf. zur R9 380X greifen...

Antwort
von gooo606, 41

auf jeden fall. ich nutze einen i5 6500 mit eine r9 390 und hab gar keine probleme.

ich würde dir aber empfehlen statt der gtx 960 eine r9 380x zu nehmen

Antwort
von Geebay, 48

Ja allerdings würde ich zu dem i5 6000k tendieren

Kommentar von gooo606 ,

warum denn das? den leistungsunterschied bemerkt man gar nicht und übertakten kann man  den i5 6500 auch

Kommentar von Geebay ,

du kannst den 6600k 1. wesentlich mehr übertakten 2. ist der Basistakt mit 3,5Ghz schon brauchbar wohin beim 6500 die 3,2Ghz ziemlich schwach ausfallen. Ich persöhnlich würde die 30 euro mehr reinstecken aber jeder wie er will :)

Kommentar von Kaen011 ,

Der 6600k kostet 17% mehr als der 6500er. Wenn man nicht vorhat zu übertackten lohnt sich die "k" Variante nicht, für die 300Mhz ist der TDP viel höher, weiterhin wird der 6600k ohne Kühler verkauft also kommen da wieder zusätzliche kosten auf einen zu.

Kommentar von Geebay ,

Ich muss dir recht geben das es in der Kombination mit einer gtx960 nicht viel sinn machen würde. Allerdings hat der 6600k durchaus seine Daseinsberechtigung  und wird in wenigen Tagen den Weg in mein Gehäuse finden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten