Frage von DerTrollerxd, 48

Passen GTA V und Windows auf eine 120 GB SSD?

Hallo,

Ich wollte mich bald einen PC zusammenstellen, aber mein Geld reicht nur für eine 120 GB SSD!

Meint ihr das klappt (von der Speichergröße her)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PK2662001, 26

Hm...Auf der SSD würde ich nur das Betriebssystem speichern. Für GTA 5 und andere Dateien/Spiele würde ich mit aber eine 500gb-1tb HDD kaufen.

Antwort
von ICloud38, 27

Ich würde mir an deiner stelle keine SSD, sondern eine SSHD kaufen ,die sind billiger und sind ein Teil HDD und ein kleiner Teil SSD.

Eine 4TB SSHD von Seagate kostet so ca. 160€.

Antwort
von stefanzurkinden, 20

Da das Geld aktuell nur für eine 120GB SSD reicht, wartest du lieber bis du dir eine 250GB SSD leisten kannst, du regst dich am ende nur noch mehr auf, dass du nicht länger gewartet hast.

Antwort
von Psychotrix, 48

Ja, allerdings ist dies nicht zu empfehlen! Kauf dir (für SEHR wenig Geld) eine weitere Festplatte, dann passt das. Eine SSD ist nicht für die Installation von Spielen vorgesehen, da dies auch zu einem enormen Einschränkungen kommen kann.

Kommentar von Psychotrix ,

Eine SSD verkürzt außerdem NICHT die Ladezeit..!

Kommentar von Benedikt789 ,

Hä? Natürlich tut sie das!

Kommentar von DerTrollerxd ,

und wieso?

Kommentar von DerTrollerxd ,

sondern?

Kommentar von Psychotrix ,

Eine SSD macht zwar dein ganzes System schneller, jedoch nicht wenn diese fast voll ist. Und ob du GTA nun auf der SSD oder auf einer anderen Festplatte installierst, ändert an den Ladezeiten auch nichts.

Kommentar von Psychotrix ,

Aber um zurück zu deiner Frage zu kommen: Ja, es würde gehen. Nein, dass ist nicht empfehlenswert.

Kommentar von burninghey ,

Die SSD verkürzt ganz enorm die Ladezeit für jedes Spiel was man drauf installiert. Aber eine 120 ist einfach zu klein. 

Antwort
von Benedikt789, 23

Bei 120 GB werden ca 110 verfügbar sein. Abzüglich Windows vermutlich 90. Also ja, geht sich aus, sehr sinnvoll ist es aber nicht, einen so teuren Speicher so zu belegen.

Kommentar von DerTrollerxd ,

wieso? mit was dann?

Kommentar von Benedikt789 ,

Wenn du die 90 GB sonst nicht belegen würdest, ist es natürlich egal. Man sollte sich aber überlegen, ob man wirklich für ein paar Sekunden Ladezeitersparnis den 5-fachen Preis pro GB hinblättern will.

Antwort
von Daddelpaalme, 21

ich hatte mal GTA 5 auf der Festplatte. Danach hab ich es auf die SSD installiert. Die ladezeiten sind nicht (oder zumindest nicht bemerkbar) kürzer geworden (onlinemodus). es lohnt sich also meiner meinung nach überhaupt nicht.

Kommentar von DerTrollerxd ,

okay

Antwort
von PornIsmyLife, 39

eine 1tb normalplatte kostet 50€

die würde ich schon mitnehmen

Kommentar von DerTrollerxd ,

hab ich auch, aber ich will in gta die ladezeiten verkürzen

Kommentar von PornIsmyLife ,

aso

hatte ich mal bei einem wumpelspiel aus 2005 gemacht, was viel nachlädt

irgendwie nichts gemerkt..