Frage von BatmanZer, 24

Passen folgende PC Komponenten zusammen und würdet ihr den PC empfehlen?

Hallo, ich habe mal einen Gaming PC zusammengestellt.

Asus B150-Pro Gaming Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel B150, 4x DDR3 Speicher, 6x SATA 6Gb/s, 4x USB 3.0, 2x USB 2.0, PCIe 3.0) https://www.amazon.de/dp/B014QPFD88/ref=cm_sw_r_cp_apa_FdCTxbZZTWRXX

MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G

Intel Core i5-6600K S1151 4x3,5GHz

HyperX Fury HX318C10FB/8 8GB RAM

ARCTIC Freezer 13 Prozessorkühler mit 92 mm...

Be quit! Pure Power CM BQT L8-CM-630W

Corsair CC-9011075-WW Carbide Series

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rtex1337, 19

Du brauchst keine K CPU nehmen, wenn du ein Mainboard mit B Chipsatz nimmst, da du damit den offenen Multiplikator des Prozessors nicht ausnutzen kannst... Außerdem, bei dem Preis DDR3 RAM? Ich würde dir generell empfehlen bei mindfactorx zu bestellen, da es dort um einiges günstiger ist, so kannst du dort für 10€ mehr das AsRock Z170 Extreme4 nehmen, welches einen Z Chipsatz hat und auch DDR4 RAM unterstützt, der deutlich leistungsstärker ist

Antwort
von Canonio, 18

der K prozessor bringt sich schonmal nix wenn du dann ein mainboard mit B chipsatz statt mit Z chip kaufst. mit einem anderen mainboard brauchst du dann DDR4 RAM

Kommentar von BatmanZer ,

Hättest du ein gutes Mainboard auf das dann auch in CPU und GPU passt?

Kommentar von Canonio ,

Gigabyte GA-Z170-HD3P, oder das was Rtex vorgeschlagen hat.