Frage von Sharakan, 33

Passen folgende Komponenten?

Bin wirklich kein Experte, daher bitte kurze und verständliche Antworten :D

Meine Frage ist, ob folgende Komponenten gut zusammenarbeiten:

Intel Core i7 4790

Gigabyte Technology H97-HD3

NVIDIA Geforce GTX 750 Ti

8GB DDR3 799.9MHz

Danke im voraus

Antwort
von JimiGatton, 18

Moin Sharakan,

ein i7 mit einer GTX750Ti ist absoluter Dummfug, passt nicht.

Soll der Rechner zum zocken sein ?

Wenn ja, wie hoch ist dein Budget, und hast Du schon Teile, welche Du weiter verwenden kannst/willst ?

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von Sharakan ,

Die Antwort findest du in dem Kommentar zu der anderen Frage.
Wie gesagt, war damals dumm von mir. Zocken steht nicht im Mittelpunkt aber so ein Minimum sollte schon erfüllt sein.

Kommentar von JimiGatton ,

Wie lange hast Du den Rechner schon ?

Größter Schwachpunkt ist einfach die Graka, der i7 ist natürlich saustark..

Bräuchtest nur eine aktuelle, bessere Graka..

Dein RAM läuft auch nicht mit 799 MHz, das ist 1600er, weil :

DDR = Double Data Rate

Bedeutet, Du musst die 799 MHz doppelt nehmen, sind also 1600 MHz.

Vertick die GTX750Ti und nenne mir ein Budget, dann empfehle ich dir eine deutlich bessere Graka ;-)

Kommentar von Sharakan ,

Ich habe da gerade keine wirkliche Vorstellung. Sollte nicht zu teuer sein, gerade da ich sehr wenig zocke, allerdings soll es ja auch schon einen Unterschied geben.
Was würdest du denn so ungefähr vorschlagen?

Kommentar von Sharakan ,
Kommentar von JimiGatton ,

Jepp, die ist auch sehr gut.

Kommentar von Sharakan ,

Okay, danke :)

Antwort
von Masterloeni, 23

Ganzschön langsamer RAM nimm lieber 1600 kostet auch nicht mehr.

Kommentar von Sharakan ,

Wenn es nicht schon zu spät wäre :D
Die Sache ist so, dass ich mir, als ich noch weniger Ahnung hatte als jetzt von einem (eigentlich guten Typen) einen PC habe zusammenbauen lassen, der allerdings nicht so funktioniert wie er sollte. Beispielweise laufen selbst alte AssassinsCreed Teile nahezu gar nicht und sind immer unter 10FPS und ich glaube bei 900€ [natürlich die restlichen Komponenten (Kühlung, Gehäuse ect...)] sollte das nicht so sein.
Glaubst du der RAM könnte einen großen Unterschied machen?
Bin schon am Überlegen was ich machen soll...Ganz neuer PC nach kurzer Zeit ist ja schon ärgerlich.

Kommentar von JimiGatton ,

Der "eigentlich ganz gute Typ" hat dir voll den Schrott zusammengestellt.

Da hätte ein i5 und eine bessere Graka reingehört, kein i7 mit so einer pieseligen, alten Graka.

Sorry, ist so ;-)

Kommentar von Sharakan ,

Alles gut, das weiß ich mittlerweile selber. Muss nur gucken, was ich jetzt machen, also noch aufbessern oder ganz neu ect.

Kommentar von Masterloeni ,

Kommt auch drauf an was du für Festplatten verbaut hast. Lass den PC mal durchchecken von Leuten wie mir die seit 7 Jahren PC'S zusammenbauen und einen nicht abziehen wollen.

Kommentar von Masterloeni ,

Lieber aufrüsten denn der Prozessor brauch nicht neu. Falls du irgendwas loswerden willst ich kaufe gerne Teile an :D MfG

Kommentar von Sharakan ,

Ich gebe dir Bescheid, wenn ich was loswerden will :)

Antwort
von LordThorin, 8

Ich würde dir einen i5 4670 empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten