Frage von RomanGamingTV, 32

Passen folgende Hardwarekomponenten zusammen?

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne meinen PC mit der Grafikkarte GeForce GTX 1060 aufrüsten.

Erste Frage: Passt die Grafikkarte zu dem Mainboard ASUS 960GM-VGS3(bezüglich des Steckplatzes)?

Ich habe aktuell eine Geforce GTX 750. Die neue Grafikkarte benötigt 100W mehr als die alte. Aktuell habe ich ein (wie ich gehört habe) unglaublich schlechtes Netzteil mit 500W. Der aktuelle Verbrauch liegt bei etwa 120W plus die 300W von der aktuellen GPU. Ich möchte später eventuell noch den Prozessor aufrüsten, also brauche ich genügend Puffer.

Zweite Frage: Welches Netzteil soll ich mir kaufen(ich möchte nicht mehr als 100€ investieren)?

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten :D LG RomanGamingTV

Antwort
von rosek, 13

1. Grafikkarte passt aufs mainboard

2. 500w reichen locker für dein system

3. dein uraltes netzteil sollte gegen ein aktuelles getauscht werden, wenn du deine hardware nicht grillen möchtest

Kommentar von RomanGamingTV ,

Erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Welches Netzteil würdest du mir denn empfehlen? Es sollte nach Möglichkeit auch eine fürs Aufnehmen von Tonaufnahmen eine angemessene Lautstärke haben.

LG Roman

Kommentar von rosek ,

das non plus ultra wäre ein straight power 10 von bequiet

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-...

Kommentar von RomanGamingTV ,

Danke :D

Antwort
von Mofaga, 15

500 w sollten eigentlich völlig reichen! Erst recht bei einer 1060 und z.B einem i5 6500! Und ja der Steckplatz passt auf jeden Fall wenn du vorher eine 750 hattest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community