August07 am 16.02.2008 um 22:52 Uhr
Meine Eltern wollen sich nun Fische anlegen aber ich habe eine Katze wird das klappen oder frisst sie , sie alle auf! oder könnte die katze sich fühlen das sie nicht mehr gemocht wird weil, ein neues tier da ist was könnte alles passieren sagt mir bescheidt!

Das Aquarium ist abgedeckt, da kann gar nichts passieren. Die Katze wird die Fische auch nicht als "Konkurrenten" sehen, sondern allenfalls als unerreichbares Spielzeug. Die Katze wird sich weiter gemocht fühlen, es sei denn, Du fängst an die Fische zu streicheln und die Katze lässt Du außen vor. Dann wird sie natürlich eifersüchtig.

Deine Katze kann zwar schwimmen, aber freiwillig wird sie es nicht tun, solange sie ihr Futter bekommt.
Also die Katze immer schön füttern.
Spaß bei Seite. Deine Katze wird es als Fernseh benutzen. Aber nur wenn die Abdeckung runter ist wird sie vielleicht auch mal mit der Pfote versuchen zu angeln. Ansonsten wird nichts passieren.
So hat es meine Katze gemacht, und da es nass war hat sie es nur einmal gemacht. Des Nasse war net so ihr Ding. lach
vollimleben am 16. Februar 2008 23:13 Korrekt DH

Im allgemeinen reagieren Hauskatzen nicht eifersüchtig auf Fische. Eine Ausnahme bildet der Katzenhai.
raubkatze am 16. Februar 2008 23:25 Das wüßte ich aber! ;)
knetartpunktde am 16. Februar 2008 23:29 Das glaube ich.

Bei Fischen wird deine Katze sicher nicht denken sie wird nicht mehr geliebt!!! Das könnte höchsten bei einer anderen Katze oder einem Hund bsp.-weise passieren. Die Fische werdet ihr auch sicher nicht offen lassen wollen,oder?! Dann brauchst du dir auch keine sorgen machen das sie gefressen werden. Fische sind keine Schmusetiere, deine Katze hat also keinen Grund zur Eifersucht. LG

Kauf doch Piranhas für das Aquarium. Die können sich wehren.
Was soll passieren solange du einen Deckel auf dem Aquarium hast? Und Fische kannst eh nicht streicheln. Also denke ich das geht mal sicher okay.

Ja,wie nun?Fische im Aquarium oder Gartenteich?die Fische im Aquarium benutzen unsere Katzen nur als "Fernseher"Und Fische im Gartenteich ist natürlich Schwieriger,da gibt es noch andere "Räuber"Eifersüchtig dürfte die Katze auch nicht werden,die Fische werden ja nicht auf den Schoß genommen oder gestreichelt!

Bei uns war das auch so...Ich hatte die Katze und mein Bruder die Fische.Bei uns wurde nie ein Fisch von einer Katze gefuttert (zu dem "Aufressen"). Meiner Katze war es egal,dass die Fische da waren, obwohl sie doch ein paar mal interessiert den Fischen hinterhergeguckt hat.
auf nem aquarium is doch nen deckel,also warum nich

Natürlich, schließlich haben Katzen Fische zum fressen gerne :)
Ich HATTE mal Fische im Gartenteich!!!!! L.G.
kann auch anders kommen: Du hast Piranhas im Aquarium . Dann hat die Katze schlechte Karten...
das wäre aber fies für das Kätzchen.
So ist Lebbe
Danke...habe auch ein reines Gewissen. (Habe es noch niemals gebraucht)
DH