Frage von MissSweetgirl, 72

Passen ein cremeweißes Kleid, eine dunkelblaue Handtasche und goldene Pumps zusammen?

Hallo!

Da ich am Dienstag mit meinen Eltern ein Theaterstück in einem eher nobleren Theater besuchen werde, mache ich mir jetzt schon Gedanken um mein Outfit. Ich habe mir überlegt, ein cremeweißes, eher weit geschnittenes, langärmeliges Kleid mit goldenen Deko-Perlenknöpfen, das mir ungefähr knapp über die Knie geht, eine (Schnee)weiße Feinstrumpfhose, golden-glitzernde Pumps mit ca. 7cm Absatz und eine dunkelblaue Tasche (sie ist so richtig dunkelblau, schon fast schwarz-Blau) mit ein paar Goldenen Akzenten zu tragen. Was sagt ihr, passt das alles zusammen? Oder passt das dunkle Blau eher weniger zu dem weißen Kleid? Bin vor allem wegen Tasche und Kleid unsicher...
Hab euch von den Sachen auch mal Bilder abgehängt.

Ich mache mir darum gerade richtig Gedanken, würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet^^

Schönes Wochenende euch allen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 51

Ganz ehrlich?! Ich finde das "too much". Die Farben passen zwar an sich gut zusammen, aber an sich wirkt diese Kombination ziemlich übertrieben! Die Schuhe halte ich persönlich für besonders pompös & übertrieben. Selbst in einem Theater ist das mMn gründlich "overdressed" ------------> nur ein bisschen weniger ist oftmals viel mehr & auch hier würde ich eher "rückrüsten" indem ein dezenteres Outfit gewählt werden sollte.

Hoffe, dass meine ehrliche Meinung dich nicht verunsichert.. Ich wünsche dir/euch jedoch ganz viel Freude im Theater & auch 'nen schönen 2. Advent :)

Antwort
von Tanzistleben, 45

Hallo,

bitte nicht böse sein, aber das ist alles viel zu viel.  Wenn du das Kleid anziehen möchtest, dann bitte unbedingt sehr dünne hautfarbene Strümpfe dazu und ganz einfache Pumps ohne jeden Schmuck in dunkelblau tragen. Dazu eine ebenso ganz schlichte, kleine, dunkelblaue Tasche nehmen. 

Solltest du diese auffälligen Schuhe tragen wollen, dann nur zu einem ganz schlichten schwarzen Kleid, etwa knielang, runder Ausschnitt. Als Schmuck höchstens ein dünnes goldenes Halskettchen oder kleine goldene Ohrstecker. Einfachen Perlenschmuck könntest du dann auch verwenden. 

Eine Handtasche sollte irgendwie zu diesen Schuhen passen, aber weniger vom Schmuck her (bitte nicht da auch Perlen, Schleifchen, etc.), sondern von der Farbe her, also in einem Gold, das sich in den Schuhen auch findet. 

Prinzipiell möchte ich dir gerne sagen, dass sich Eleganz eher in raffinierten Schnitten und edlen Stoffen ausdrückt, als in auffälligen Verzierungen, Rüschen, Schleifen, etc. Es gilt immer das Prinzip "weniger ist mehr".

Auch ein eleganter Schuh ist besser aus gutem Material, vielleicht schönem Lackleder, oder einer Lacklederspitze. Dabei bist du mit schwarz oder dunkelblau immer gut bedient. Dazu ein hübsches Abendtäschchen aus dem selben Material, ebenfalls sehr schlicht, wirkt am elegantesten.

Ich wünsche dir am Dienstag einen schönen Theaterabend und Vieh Vergnügen

Kommentar von Tanzistleben ,

Sorry, es soll natürlich "viel Vergnügen!" heißen. 

Antwort
von PrincessGaGaLis, 37

Von allem zu viel, würde ich mal sagen. 

Also die weiße Strumpfhose finde ich grauenvoll, da würde ich eine hautfarbene nehmen. 

Alles ist irgendwie sehr auffällig. Die Schuhe + Tasche, finde ich zu doll. Ich würde an deiner Stelle schlichte blaue Pumps & eine schlichte blaue Tasche nehmen. 

Antwort
von Windspender, 44

zu viele verschiedene farben. Ich würde bei max. 2 farben bleiben

Antwort
von tinlove, 61

Heyy

also ich fnde schon das du das alles zusammen anziehen kannst hast du vielleicht ein ganz schlichtes goldenen Kette und allgemein ein paar dezente Accesoires.

Kommentar von MissSweetgirl ,

Denkst du, ich sollte von den Accessoires noch etwas dunkelblaues dazutun?

Kommentar von tinlove ,

Was hast du denn an duneklblauen accesoires

Kommentar von MissSweetgirl ,

Ich hätte an eine Haarspange oder so gedacht

Antwort
von OceanSpirit, 48

Also die Schuhe und das Kleid passen gut zueinander, ich würde aber die Tasche in einer anderen farbe nehmen? Hast du vielleicht so ein dunkleres braun/rot oder etwas in die richtung...?

Kommentar von MissSweetgirl ,

Ich hätte noch so eine mittelbraune mit einem goldenen Schlüssel als Anhänger

Kommentar von OceanSpirit ,

Ja, das wäre auch gut, das gold vom schlüssel würde dann wiederum zu den Schuhen passen

Kommentar von tinlove ,

mmhh.. nein dann eher nicht hast du nicht vielleicht kleine goldene Ohrstecker und ei goldenen ring oder hat deine Mutter oder eine Freundin ein kleines Goldkettchen wo nur so ganz schlicht ist also ein dünnes kettchen mit einem kleinen herz oder so?

Antwort
von olipoli, 31

Wenn du helle Schuhe und ein helles Kleid hast, dann solltest du auch eine helle Tasche haben. Kannst du dir keine von Mutti, Tante oder Nachbarin ausleihen? Das dunke blau beisst sich mit dem Geold und beige. Es sind einfach auch zu viele Farben.

Antwort
von grubenschmalz, 28

Gefällt mir ehrlich gesagt alles überhaupt nicht. Sieht für mich sehr altmodisch aus

Antwort
von BitterChocolate, 24

Schneeweiße Strumpfhosen passen meiner Meinung nach nicht zu einem cremweißen Kleid. 

Der Rest passt so, denke ich.