Frage von Yannik2001, 26

Passen dieses Mainboard und Grafikkarte zusammen?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: und zwar passt die Grafikkarte Gigabyte GeForce GT 730, welche jedoch nur eine PCIe 2.0 x8 Schnittstelle hat in ein AsRock B85M Pro3.

Ich kenne mich mit den Schnittstellen nicht so gut aus. Passt nun also PCIe 2.0 x8 in einen PCIe 3.0 x16 Slot oder nicht? Und wenn, entstehen dadurch irgendwelche Probleme oder Leistungsverlust?

Schönen Sonntag, LG Yannik

Grafikarte: http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Gigabyte-GeForce-GT-730-GDDR5-...

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 6

Solange man eine PCIe Karte in den PCIe Slot stecken kann funktioniert die auch. 

Man kann auch eine PCIe X1 Karte in einen PCIe X16 Slot stecken. Also passt deine X8 Karte auch in ein PCIe X16 Slot. 

Antwort
von xlyre, 14

Ja, passt. Und nein, kein Leistungsverlust.

Jedoch ist die Karte nicht besonders stark und neuere Spiele kannst du damit vergessen, falls du das vor hattest.

LG, Felia :) 

Kommentar von Yannik2001 ,

Danke für die Info. Nein soll kein Gaming Rechner werden, sondern nur ein PC zum Surfen und für ältere Spiele ;)

Kommentar von xlyre ,

Alles klar! Dann wünsche ich dir viel Spaß :)

LG, Felia :) 

Antwort
von h3nnnn3, 17

passt problemlos.

leistung verlierst du nur dadurch, dass die grafikkarte allgemein kaum leistung hat. die schnittstelle limitiert nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community