Frage von ServerHilfe, 60

Passen diese Teile in mein PC?

Mein PC: https://www.digitec.ch/de/s1/product/dell-inspiron-660-intel-pentium-g2030-4gb-w...

(Bei Spezifikation auf mehr anzeigen)

Ich würde gerne folgende Zeile einbauen:

Saphire r9 390 Nitro 8Gb
Intel i5 6600k
1x4Gb DDr3 RAM
----------------------------------
Passt das alles? Also vom Mainboard um Netzteil und co. her?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 22

Deine alte CPU hat Sockel 1155 und die neue hat Sockel 1151. Passt also nicht auf das Board. Und für Intel Skylake benötigst du DDR4 oder DDR3 L Ram. Du brauchst also neue CPU + neues Mainboard + neuen Ram.

Bei der Grafikkarte musst du mal nachmessen ob die ins Gehäuse passt. Die 
Saphire r9 390 Nitro hat eine Länge von 308mm. Für diese Grafikkarte empfiehlt der Hersteller ein 600W Netzteil. Da wird eventuell auch ein neues nötig.

Antwort
von GelbeForelle, 35

Der i5 passt nicht, der ram schon, aber bei Skylake solltest du ddr4 nehmen. Die r9 passt auch, aber die psu wird nicht reichen, ausserdem ist die CPU zu schwach (pentium). Die gehäusegröße Kann ich nicht beurteilen.

Kommentar von ServerHilfe ,

Ich bin kein Profi aber ist der CPU nicht der Prozessor? Und welches Mainboard würde mit dem I5 6600k und 2x8/4 GB DDr 4 Passen und ist gut aber nicht zu teuer?  Soll ich 2x4 oder doch 2x8 Gb RAM nehmen? Und welches Netzteil soll ich nehmen? Und wie viel RAM und was für RAM?

Das ganze also Grafikkarte,Prozessor,Mainboard etc sollte im Bereich von 760.- sein aber Grafikkarte und Prozessor sind sicher das ich die kaufe.

Danke für deine Antwort (:

Kommentar von GelbeForelle ,

Wenn du den i5 nehmen willst kannst du leider nur lüfter Und Gehäuse behalten, kann man bald mit neuem PC rechnen

Antwort
von Spiderdaddy, 28

Nein.
1. Der Cpu den du ausgewählt hast geht nicht auf den sockel des mainboards.
2. Der i7 6500 braucht ddr4 ram.

Spar noch ein bisschen und bau dir doch einfach einen neuen Pc.

Kommentar von GelbeForelle ,

Genius. Der i7 6500 existiert nicht, Skylake kann ddr3 nehmen, ausserdem kann er noch paar Teile behalten.

Kommentar von compu60 ,

Skylake kann aber nur DDR3 L mit 1,35V vertragen, nicht den normalen DDR3 Ram mit 1,5V

Kommentar von GelbeForelle ,

trotzdem ist es ddr3 ram

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 11

Anderes Board und anderer Ram.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community