Frage von sockenhopf, 16

Passen diese Reifen auf meinen Skoda Yeti?

Hallo zusammen, ich suche derzeit Wintereifen für meinen gebrauchten Skoda Yeti 5L, 1.2 TSI, Bj2011. Im Fahrzeugschein ist für meine Reifengröße angegeben: 215/60 R16 95H. Habe jetzt ein günstiges Angebot gefunden für Kompletträdern mit folgenden Maßen: 215/60R16 99H, 7,0Jx16 EH2+ExtraLoad. Von den Eckdaten sollte das ja passen, kann es allerdings sein dass der Lochkreis oder die Einpresstiefe nicht stimmen, oder passen diese Flegen auf mein Auto?

Danke und Grüße, sockenhopf

Antwort
von giulianoa, 7

Ich brauche im Jahr 3 Sätze Reifen und habe mich mit Reifen intensiv beschäftigt. 

Ich empfehle dir dringlichst!!! Geh zu deinem Autohaus oder zu einem seriösen Reifenhändler, lass dich dort beraten und kaufe die auch dort.

Das kostet dich evtl. 100 Euro mehr, aber lass Reifenkäufe im Internet sein..

Antwort
von Schnibbelhilfe, 7

Die Reifen selber dürftest du fahren. Bei den Felgen musst du mal genau im Handbuch z.B. nachlesen 

Antwort
von Mignon5, 10

Eine zuverlässige, richtige Antwort bekommst du beim Autohersteller. Gehe kein Risiko ein und verlasse dich auf Aussagen im Internet.

Wenn du nämlich die falschen Reifen drauf hast, kannst du im Falle eines Unfalls Probleme mit deiner Versicherung bekommen und das kann richtig teuer für dich werden.

Ein Anruf beim Hersteller kann dich davor bewahren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community