Frage von 360Ole, 17

Passen diese PC-Teile zusammen, und brauche ich sonst noch etwas?

Hey Leute, ich überlege ob ich mir einen PC selber zusammenbaue. Ich bin allerdings kein Profi in Sachen Hardware, also habe ich keine Ahnung ob die Teile zusammen passen (der PC ist Hauptsächlich für Videos schneiden, arbeiten und vielleicht auch Gaming gedacht).

Prozessor: Intel i7 6700K

Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 970 (Strix)

Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming

Speicher: Seagate Barracuda 2TB 64GB

SSD: Samsung 850 EVO Series 250GB

RAM: Kingston HyperX Fury Black DDR4 PC17000/2133MHz 2x8GB

Netzteil: Corsair CX750M 750W

Gehäuse: Phanteks Eclipse P400

Kühler: Noctua NF-A14 PWM 140mm

OS: Windows 10 (habe allerdings noch keine Ahnung wie ich das mache)

Jetzt seid ihr PC-Profis gefragt: passen die Teile zusammen, und habe ich vielleicht noch etwas vergessen? Schon mal vielen Dank (ihr helft mir wirklich weiter :) ). Liebe Grüße, Ole

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Duh12345, 10

Wenn es ausschließlich für Gaming wäre, der i7 raus, i5 rein und eine bessere GraKa nehmen, aber für schneiden etc. ist das hier gut.

Antwort
von annonymus702, 12

Es passt zusammen nur die Graka ist ein bisschen schlecht für die cpu. Habe exakt die gleuche Hardware außer die Graka und es funktioniert...

Kommentar von 360Ole ,

Welche Grafikkarte nutzt du?

Kommentar von annonymus702 ,

Bald rx 480 gb version und zurzeit die Onboard

Kommentar von annonymus702 ,

*4Gb version

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten