Frage von Leranzas, 26

Passen diese PC Komponenten zusammen und reicht das Netzteil aus?

Ich will mir einen Gaming PC für ca. 1000€ zusammenstellen, doch bin mir nicht sicher ob die Auswahl der folgenden Komponenten wirklich sinnvoll ist:

Gehäuse: GameMax Destroyer

Mainboard: Asus Z170-P (DDR4 ATX)

CPU: Intel i5-6600K

Grafikkarte: Gainward GTX 1060 (6GB)

RAM: 16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2400

Festplatten: - 1TB Seagate Dektop HDD + 240GB Crucial BX200 SSD

Laufwerk: irgendein 11€ Ding, ist denke ich egal.

CPU Kühler: be quiet! Shadow Rock 2

Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze (bei dem Netzteil bin ich mir noch gar nicht sicher, ob ich wirklich dieses nehmen soll)

Meine wichtigste Frage ist, ob die Komponenten sich für den Preis wirklich lohnen und ob die überhaupt zusammenpassen, sodass der PC läuft.

Dass das Gehäuse den Formfaktor des Mainboards unterstützt und dass der Prozessor und das Mainboard denselben Sockel haben, habe ich beachtet. Außerdem habe ich beachtet, dass der Speichertyp des RAM's mit dem Mainboard kompatibel ist.

Und meine nächste Frage wäre, ob ein 500-550 Watt Netzteil dafür ausreicht.

Danke schon mal im Voraus.

MfG

Antwort
von sgt119, 19

Das alte L8 CM solltest du links liegen lassen und stattdessen das E10 400 Watt nehmen

Kommentar von Leranzas ,

meinst du echt, 400W reichen?

Kommentar von sgt119 ,

Ja, locker. Die Kiste zieht beim Zocken vielleicht 220 Watt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten