Frage von vlobe4291, 20

Passen diese pc Komponenten zusammen und ist der pc gut?

hallo community,

ich habe vor mir diesen pc zu kaufen: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

(selbst zusammengestellt)

Meine Frage: passt alles aufs mainboard und ins Gehäuse usw.

Gerne auch andere vorschläge :-)

Antwort
von filmboy22, 20

Passt alles. Würde dir aber ne 1TB SSHD von Seagate empfehlen. Ist um einiges schneller (Chip HDD Bestenliste Platz 1) und sollte an Speicher reichen.

Kommentar von KingHardware ,

Und dazu noch ne SSD 250GB ;)

Antwort
von KingHardware, 18

Ja, das wird alles so passen. Einige würden dir noch raten, einen CPU Kühler dazu zu kaufen, weil die Boxed-Version doch recht laut ist.

Ich persönlich würde inzwischen auch Skylake Prozessoren kaufen mit DDR4 RAM, aber die alte Generation ist auch nachwievor top.

Kommentar von Gutfrager156 ,

Boxed Kühler sind schon lange nicht mehr wirklich laut. In seinem Fall wird der wohl nur dann hörbar werden, wenn er zockt...

...und dann ist es eh egal.

Mich stört das auch nicht, würde auch nicht immer einen extra Kühler empfehlen. Aber gibt eben so Leute.

Antwort
von Gutfrager156, 13

Das kannst Du alles so machen. Das Netzteil brauchst Du nicht so dick zu wählen. Ein 420W Netzteil reicht aus. Dafür dann lieber noch in eine SSD investieren.

Hatte leider länger keine ATI mehr, haben die nicht tendenziell nen eher höheren Stromverbrauch? Trotzdem sollte 420-450W reichen und ne SSD muss heutzutage eigentlich echt sein.

Kommentar von Gutfrager156 ,

Ja, aber 500W braucht man da eigentlich nicht.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 9

Passt super. Vll. investierst du noch in eine SSD. Achtung, du hast ein Laptop DVD Laufwerk!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community