Frage von marco802, 43

Passen diese PC Komponenten problemlos zusammen?

Hallöchen,

Ich habe mir bei Mindfactory einen Casual Gaming PC für knapp 500€ zusammengestellt und wollte mal nachfragen ob die Komponenten die ich mir rausgesucht habe zusammenpassen und ob z.B das Netzteil stark genug ist.

Hier mal der Link zum Warenkorb:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Vielen Dank

Antwort
von IHelpdesk818I, 41

Es würde perfekt zusammen passen. :) Würde dir jedoch noch einen 2ten 4GB Ram Riegel empfehlen.

Antwort
von DerK0mputaKevin, 43

Nimm noch einen zweiten RAM Riegel und alles ist gut. Vllt noch etwas mehr in das Netzteil investieren.

Kommentar von marco802 ,

Eignet sich das 430 Watt be quiet! Pure Power L8 eher dafür?

Kommentar von DerK0mputaKevin ,

Ich würde eher das LC Power Gold 500Watt oder weil es nicht viel mehr kostet dass 600 Watt kaufen.

Kommentar von Jagors ,

Jemand, der ein LC Power Netzteil empfiehlt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Kommentar von Hanswurst120 ,

Jemand, der ein LC Power Netzteil empfiehlt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Oder jemand der keine Ahnung hat,das LC Power 9550 500W 80+ Gold ist ein sehr solides Netzteil was sein preis Wert ist,

Auch das Im Link verbaute Xilence performance Series A ist ein brauchbares Netzteil es hat eine ähnliche Bau und komponenten art wie das Be Quiet Pure Power L8....

Kommentar von Jagors ,

Unter allen LC Power Netzteilen gehört dieses zwar schon zu den "guten", wirklich gut ist es allerdings nicht. Alleine schon der Teapo Primärkondensator mit seiner 85 °C Spezifizierung spricht gegen das LC Power. Die NoName Caps von JunFu auf sekundärer Seite machen das Ganze nicht besser. Die fliegen einem dann als Erstes um die Ohren.

Man sollte lieber zu Super Flower oder EVGA greifen. Da die Netzteile von EVGA auf der Basis von Super Flower gebaut werden, hat man hier auch keine Nachteile. Verbaut werden hier auch fast ausschließlich japanische Nippon Chemi-Con Caps, die auch eine 4 fach längere Lebensdauer gegenüber den im LC Power verbauten Caps haben. Je nach Modell hat man bei Super Flower und EVGA auch 5-10 Jahre Garantie.

Diese Netzteile sind natürlich auch teurer, allerdings ist das Netzteil etwas, bei dem man auf gar keinen Fall sparen sollte, da man bei einem Defekt durchaus mehr als nur das Netzteil verlieren kann.

Kommentar von Jagors ,

Und das Pure Power L8 500W ist auch kein Glanzlicht unter den Netzteilen. Hier sind ebenfalls nur chinesische Teapo Caps verbaut. Immerhin hat es sekundär seitig welche, die auf 105 °C spezifiziert sind. Japanische sind bei einem billigen Preis aber eben einfach nicht drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten