Frage von John02x, 104

Passen diese PC Komponenten gut zusammen, macht dieser Build Sinn?

Ich plane mir bald einen PC zudammen zu bauen und wollte fragen, ob diese Komponenten zusammen passen. Ich werde CS:GO oder ähnliches spielen, aber auch aktuelle spiele wie Doom oder evtl. Gta V.

Hier die Komponenten: -i5 6600k -Gtx 970 MSI Gaming 4G -HyperX Fury Ddr4 2666mhz -Asus Rog Maximus VIII Ranger -250Gb SSD Samsung 850 Evo -2Tb WD blue/green -Lg DvD Brenner -500W be quiet straight power 10 -be quiet dark rock 3 -be quiet silemt base 600

Vielen Dank im Voraus!

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 58

Hi!

Einzelne Hardware ist viel zu überteuert, da gibts auf jedenfall noch größeres Potential um dein Budget zu entlasten!

Ansonsten alles ganz gut gewählt, würde aber entweder richtig hochen RAM Takt nehmen oder ganz niedrigen!

Wenn Du mir dein budget nennst, mach ich dir nen besseres System!

Kommentar von John02x ,

Mein Budget liegt ganz grob bei 1.000 euro. Aber dieser Build ist auch 1200

Kommentar von Inquisitivus ,

Okey, wart mal kurz, also 1000 Euro, ansonsten pack nen 50 auf 1200 drauf und guckmal auf meinem Profiel nach!

Kommentar von John02x ,

Ist der Build, denn schlechter als der oben oder nur günstiger?

Was?

Kommentar von John02x ,

Also ob die Komponenten die du mir empfiehlst schlechter sind als die  die 7ch oben genannt habe oder ob sie die gleiche leistung haben und dabei günstiger sind

Würde ich sie dir dann empfehlen? :O

Nein sind sie nicht, im gegenteil sogar!

Die SSD hat ein Stück mehr power, das Netzteil sit viel hochwertiger, Das Mainboard hat sogar verstärkte CPIs, die GTX ist die schnellste auf dem markt und der RAM ist viel idealer von der P/l!

Kommentar von John02x ,

Okay dann vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort!

Kein Problem :) Guck nachher nochmal in diesen Komi, weil ich dir was zeigen will :D

Antwort
von ItzLinkPvP, 70

Wieviel Ram?soviel mhz brauchst du nicht!!
1tb reicht locker außer du lädst täglich mega dateien Runter!!Ansonsten gut......
Lass dir nicht einreden die GTX 970 wäre schlecht......Hier lungern immer nen paar AMD Fanboys rum :/

Kommentar von John02x ,

Aber der RAm ist nicht viel teurer. Und vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Kommentar von Cesarenwahn ,

Jetzt mal AMD vorweg, 3.5GB wirklich tauglicher Speicher sind nicht so toll.

Kommentar von ItzLinkPvP ,

Du verpulverst beim Ram viel Geld.
1.du brauchst höchstens 16GB(8 reichen voll)
2.du merkst in der Praxis 0 Unterschied zwischen 2133 mhz und 2666 mhz....
Ist nur Teuerer

Kommentar von John02x ,

Lohnt es sich dort Geld zu sparen?

Ja auf jeden Fall. Du merkst absolut gar keinen Unterschied zwischen den mhz.Es kostet einfach nur mehr geld und bietet minimale vorteile beim Rendern/schneiden.

Fürs schneiden und rendern ist hoher RAM Takt aber deutlich besser, da er viel schneller arbeiten kann!

Ja,er will aber nur spielen.....

Kommentar von John02x ,

Jap schneiden oder rendern werde ich nie bis sehr sehr selten machen.

Dein MoBo ist ziemlich teuer.....
Bei dem System reicht eins für 80€ Locker aus.......
Kannst es nehmen ist aber nicht sehr Sinnvoll....
Mir persönlich ist Preis/Leistung sehr wichtig...
Du hast generell die Premiumklasse gewählt.....
Da lässt sich auf jeden fall noch einsparen :)

Hab nicht das Gegentel behauptet ;)

Kommentar von John02x ,

Wo könnte ich denn noch sparen?

HDD(1TB reicht),Ram(https://m.youtube.com/watch?v=L2eAPfV6--c <-wird hier genau erklärt),MoBo(ein billigeres tuts auch,Gehäuse(Das Case ist Premium....Es reicht eins für 50€
So kannst du bestimmt ohne große Verluste 100-200€ Sparen.Ist nur ein Vorschlag

Wollte jetzt keine zu spezifischen Angaben geben weil mannsich sein Case oder Motherboard schon selber aussuchen soll

Kommentar von NMirR ,

Die 970 ist nicht wirklich gut du NVidia Fanboy. Der VRAM ist jetzt schon am Limit und DX12 pusht auch eher AMD. Das einzige was für die NVIDIA spricht ist der niedrigere Stromverbrauch, ist allerdings schwer zu sagen wie viel der ausmacht. ich würde von der 970 abraten.

Bin unvoreingenommen... :F Ich finde die AMD's nicht schlecht und er kann die auch nehmen,bin aber der Meinung das es keine Fehlentscheidung ist eine GTX 970 zu verbbauen.....

Antwort
von Cesarenwahn, 54

500W wären wahrscheinlich zu wenig, nimm sicherheitshalber ein 600-750W Netzteil. Außerdem lohnt sich ein "K"-Modell des Prozessors nur, wenn du auch übertakten willst.

Nimm eine WD Green Festplatte.

Kommentar von John02x ,

Okay vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Ist blödsinn! 550 reichen voll aus!

zweiteres ergibt auch kein Sinn, da Durch das Board mit dem CPU übertaktbar ist!

Schwachsinn bei jedem nicht SLI/Crossfire system reichen 500W voll und ganz!

Sag ich ja :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community