Frage von LonelyWolf666, 59

Passen diese PC Komponente so zusammen?

Hey :)

Ich habe mich mal eine Weile hingesetzt und mir einen Plan für meinen zukünftigen PC gemacht und wollte mal jemanden drübersehen lassen falls es verbesserungs Vorschläge gibt :)

Hier die Teile:

-Sharkoon VG5W-red

-ASRock 970 Pro3 R2.0

-AMD FX-6300

-be quiet! Pure Power CM L8 530W

-Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit

-MSI GeForce GTX 960 GAMING 4G

Ich möchte vorerst nur einmal die Kiste zum laufen bringen, deswegen ist noch kein besserer CPU Kühler dabei und sowohl Festplatte als auch Laufwerk hab ich alles noch hier zuhause rumliegen.

Ich habe nicht vor übermäßig zu Übertakten und der AMD 970 Chipsatz des Mainboards sollte Laut einiger Forenposts die ich gelesen habe gut genug sein.

Benutzt wird der PC hauptsächlich für Gaming auf 1920x1080, Videobearbeitung und Audiorecording :)

Die Teile sind außerdem bewusst günstig gewählt, da ich als Schüler nicht so viel Geld zur Verfügung habe ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 35

Nimm lieber einen Intel i3 + Mainboard für den gleichen Preis, da hast du mehr von. Außerdem empfehle ich die Zotac GTX 960 AMP! Edition 4GB.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Außerdem würden da auch 350W reichen.

Kommentar von LonelyWolf666 ,

@dermitdemhund23  Könntest du da ein passendes empfehlen ? :)

Kommentar von LonelyWolf666 ,

Die Grafikkarte ist wirklich ein super Vorschlag. Danke :) beim i3 bin ich nur ein wenig unsicher da ich seit Jahren mit Quad Core CPU's unterwegs bin^^ Ich spar glaube ich ein wenig mehr und schau das es für einen i5 reicht aber danke für den Tipp :)

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Nun ja, es gibt schon einen dicken Unterschied zwischen einem AMD Quad Core und einem Intel Quad Core. Und ein Core i3 6100 Dual Core ist schon besser oder genauso gut wie ein AMD Six Core im Multicore. IM MULTICORE!! Das bedeutet, dass die i3s im Single Core besser sind. Und das ist im Gamingbereich wichtiger. 

Aber gut, auf einen i5 4460 zu sparen ist auch nice :D

Kommentar von LonelyWolf666 ,

Alles klar vielen dank für die Hilfe :)

Antwort
von Melphas, 22

I3 für Gaming ist Blödsinn. Dual Core CPUs sind tot weil die Spiele immer mehr auf Mehrkern Leistung setzen da wirst du mit dem Intel i3 nicht glücklich. Der AMD FX 6300 für den Preis ist in Ordnung. Wenn mehr Geld hast dann würde ich vielleicht in einen i5 4460 investieren. Müsste so um die 150 Euro kosten. 

Antwort
von Sasch93, 36

Ich würde für 12€ mehr lieber einen i3 4160 und ein b85 Mainboard nehmen.
Der i3 kostet nur 12€ mehr hat aber auch mehr Leistung und vor allem mehr Singelcore Leistung.
Bei der Grafikkarte würde ich auf die neuen Grafikkarten warten.

Antwort
von TheChaosjoker, 7

Nimm lieber 8gb RAM und dafür einen besseren Prozessor

Antwort
von Mioodrag, 33

Ich habe das Mainboard und die CPU, mache auch Vieobearbeitung/3D Animationen und bin damit sehr zufrieden.

mit windows 7 habe ich in Farcry 4 35-70 FPS (grafikkarte 2Gb)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community