Frage von ComputerGehilfe, 58

Passen diese PC auf jeden Fall Komponenten zusammen?

Hey, ich habe vor meinen Rechner aufzurüsten. Ich habe mir dafür folgende Teile rausgesucht: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

und das Zalman Z11 Plus

Meines Wissens nach müssten sie zusammen passen. Da 400€ für mich jedoch sehr viel geld sind, möchte ich sicher gehen. Bitte keine Verbesserungsvorschläge, nur ob es passt oder nicht. Ich habe eine Asus GTX 760, sollte hier aber nichts zur Sache tun.

LG

ComputerGehilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 46

Hallo!

Das Z-board ist dumm gelaufen würde ich sagen,genausowie der nichtvorhandene RAM... !

So wäre Sinnvoller:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Du kannst den Boxed-kühler verwenden, da Du einen Skylake-Prozessor mit gerademal 65Watt verbraucht hast!

Kommentar von ComputerGehilfe ,

Was soll ich mit ddr4 ram wenn nur ddr3 unterstützt wird? Würden meine Komponenten passen oder nicht?

Kommentar von Inquisitivus ,

Was? Du das ist ein neuer Skylake, der DDR4 sehr wohl unterstützt und das Mainboard unterstützt DDR4 auch!

Deine Komponennten sind absoluter Unfug falls Du es klarer lesen willst!

Kommentar von ComputerGehilfe ,

Habe zufällig nicht genug Geld für einen Neuen Ram.

Kommentar von Inquisitivus ,

Häää??? Du schreibst in deine Frage Du hättest 400 Euro zur verfügung, zwar sehr viel Geld aber Du hast sie doch oder nicht?

Naja wenn nicht, dann machs etwas anders:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Kommentar von ComputerGehilfe ,

Schonmal was von runden gehört? :)

Kommentar von Inquisitivus ,

Lach, dann ist meine 2 Kombo trz. besser als deine, sie ist um 50 Euro günstiger :D.

Kommentar von ComputerGehilfe ,

Was gibt denn an meinem board auszusetzen, wenn man die ram tatsache nicht beachtet?

Kommentar von ComputerGehilfe ,

es*

Kommentar von ComputerGehilfe ,

und warum hast du denn i5 6500 genommen?

Kommentar von Inquisitivus ,

Bei der 1 Konfi, weil er nichtmal 5% schlechter ist und du das mit dem RAM hättest eh wieder wett amchen können...

Aber bei der 2 ist der gleiche den Du hast!

Kommentar von ComputerGehilfe ,

..

Kommentar von ComputerGehilfe ,

Kann den zweiten auf dem handy leider nicht laden :/ Und was gibt es an meinem board auszusetzen?

Kommentar von Inquisitivus ,

Das Du unnötig Geld ausgiebst! Den Skylake solltest Du besser nicht übertakten und ich denke nicht, das Du DDR3 3100 mhz Rma hast oder?

Wenn Du nur 1600 Mhz RAM hast, dann reicht das MSi absolut aus udn ist ausserdem viel stabiler!

Wenn Du allgemein später vorhast aufzurüsten, dann nimm gleich DDR4

Kommentar von ComputerGehilfe ,

Hey Inquistivus,

Ich habe nun folgendes bestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Ja, Ich hab ein bisschen was draufgepackt :D

Kommentar von Inquisitivus ,

Is nice!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten