Frage von Lu200, 81

Passen diese Komponenten zusammen PC 2?

Mainboard: MSI Mainboard Z170-A PRO Socket LGA1151 4xDDR4 ma

Kühler:Alpenföhn Matthorn Pure Edition-Kühler-120mm

Grafikkarte:Asus STRIX-GTX950-DC2OC

Laufwerk:LG GH24NS95

Soundkarte:7.1 PCI Soundkarte-8 Kanal Surround Sound Karte

Festpatte: Toshiba DT01ACA200 2TB

Gehäuse:Aerocool EN52223 Midi-Tower PC-Gehäuse

Netzteil:Crosair CP-9020099 EU CXM Serie CX850M ATX/EPS

CPU:Intel Core I5-6600

RAM: HyperX HX424C15FBK2/8 8GB (2x4GB) 2400Mhz

Wären nett wenn ihr mir sgaen könntet wenn ein Teil nicht passt oder überflüssig ist durch was ich es ersetzen kann.

Mfg Lu200

Antwort
von TheChaosjoker, 8

Das passt, ist aber keine gute Zusammenstellung.

- Den Prozessor solltest du durch einen i5 6500 mit einem H- oder B-Mainboard ersetzen. Der Aufpreis entspricht nicht der Mehrleistung.

- Die Soundkarte kannst du auch weglassen.

- Als Netzteil reicht auch ein Cooler Master G450M vollkommen aus. 850 Watt sind viel zu viel.

- Die Grafikkarte solltest du, mit dem gesparten Geld, durch eine Rx 470 oder besser Rx 480 / GTX 1060 ersetzen.

Kommentar von TheChaosjoker ,

Als CPU-Kühler reicht auch einer für ca. 20€ mehr als aus.

Antwort
von AnnEBrand, 43

Hallo,

die Mischung ist etwas unausgewogen.

Mainbord mit Z- Chipsätzen sind in Kombination mit K-CPUs zum übertakten gedacht.

Wenn du beim CPU auf einen i5-6500 wechselst und einen H170 Board nimmst kannst du mit dem gesparten Geld die Grafikkarte auf eine GTX1060 oder RX470 upgraden. Das wäre für Spiele eine ausgewogenere und stärkere Kombination.

Das Netzteil ist überdimensioniert, das System wird unter Volllast max 300W erreichen. Hier würde ich aller höchsten ein 500W Modell wählen da es sonst immer im ineffizienten Bereich arbeitet.

Kommentar von Lu200 ,

Aber der Rest passt zusammen oder?

Kommentar von AnnEBrand ,

Kompatibel war deine Auswahl.

Kommentar von Lu200 ,

Würde die GTX 1060 ins Gehäuse passen?

Grafikkarte ist kein Problem, der CPU Kühler ist je nachdem wie präzise die Angaben der Hersteller sind kritisch.

Herstellerangaben:
Maximale Grafikkartenlänge: 400 mm

Maximale CPU-Kühler-Höhe: 158 mm

Alpenföhn Matterhorn: 158 mm

GTX 1060: ~250mm (schwank je nach Hersteller um ein paar mm)

Kommentar von Lu200 ,

Welchen Kühler würdest du mir empfehlen?

Kommentar von Lu200 ,

Hättest du auch noch ne Idee für ein besseres Gehäuse wo zu 100% alles rein passt?

Einen Alpenföhn Broken oder einen Thermalright Macho 120. Die haben 150 mm Bauhöhe und sind in der selben Preis und Leistungsklasse wie der Matterhorn.

Antwort
von Gamer120, 15

Netzteil reichen 500watt
Mainboard würde ich lassen wenn du später mal aufrüsten möchtest auf eine K CPU
und vllt Graka die 1060 oder 1070 nehmen. die hat etwas mehr power zum zocken :)
ansonsten ganz guttes System

Kommentar von Lu200 ,

Da ich nicht auf einen K aufrüsten will wechsel ich das Mainboard aus.Danke das du dir Zeit genommen hast.

Antwort
von DerLateiner, 33

netzteil sehr übertrieben
-> z.B.Durch be quiet Straight Power 10 550W ersetzen
grafikkarte zu schlecht
mind. RX 470 nutzen.

Antwort
von rosek, 41

was soll der kosten ?

Grafikkarte würde ich ersetzen ... willst du damit zocken ? dann ist die Grafikkarte auch etwas schwach auf den rippen ... würde mindestens eine RX470 oder eine GTX 1060 bzw RX 480 empfehlen

Kommentar von Lu200 ,

Der Preis spielt keine Rolle der PC ist so ausgelegt dass ich bestimmte Spiele auf den PC zocken kann.Die eigentliche Frage war ob sie nun alle zusammen passen?

Kommentar von rosek ,

passen schon ... aber die hardware ist sehr undurchdacht gewählt worden 

Kommentar von Lu200 ,

Was würdest zu verbessern?

Kommentar von rosek ,

nahezu alles ...

bessere grafikkarte , ein i5 6500 reicht auch ... anderes gehäuse , anderes mainboard ... anderes netzteil ...

sag mir mal wieviel du ausgeben willst.

Kommentar von Lu200 ,

1000

Kommentar von rosek ,

1000 € !?!?! Dafür bekommst du schon ein richtig dicken PC mit einem i7 6700 + 16 GB RAM+ 240GB SSD und einer GTX 1060. Damit kannst du jedes aktuelle Spiel in mindestens hohen Einstellungen in Full HD Spielen.

Hier mein Vorschlag für 985 €:

http://www.warehouse2.de/de/cart?load\_basket=68daf1c54af85ac32a6004e5aa66a0bd57...

Kommentar von Lu200 ,

Passen alle Teile zusammen?

Kommentar von rosek ,

ja , selbst verständlich !

Kommentar von Lu200 ,

Habe gerade nach geschaut das Mainboard war ein bisschen breiter als das Gehäuse

Kommentar von rosek ,

das mainboard ist breiter als das gehäuse ? was redest du ?

NEIN , in meiner zusammenstellung passt alles wunderbar ohne probleme !

Kommentar von Lu200 ,

???????

Hättest du vllt. Zeit um nach einen anderen Gehäuse mit Sichtfenster zu suchen kenne mich nicht so gut damit aus

Kommentar von Anonymus2102 ,

ich habe mir letztens ne neue graka gekauft und hab mich natürlich vorher mal umgesehen. für die gtx 970 hatte die version von asus verhältnismäßig schlechte bewertungen. ich denke das das bei der 950 nicht anders ist. nimm lieber msi oder evga

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community