Frage von LoReNz12321, 29

Passen diese Komponenten und kann man auf diesem Pc zocken?

Intel Core i5-6500, 4x3.2 GHz Quadcore (Skylake) Temperaturgeregelter Intel CPU-Lüfter 8 GB DDR4-2133 MHz (1x8GB) NVIDIA GeForce GTX 950, 2GB GDDR5, PCI-E ASUS B150M-C, Sockel 1151, mATX, B150 5.1 (6-Kanal) Surround-Sound, Digital Audio, onboard 1000 GB SATA 3 Festplatte (6gb/s) 24x DVD+/-Brenner, DoubleLayer USB2.0 Cardreader All-in-1 schwarz EVGA Netzteil, 500W, 80+ ATX-Midi Raidmax Super Viper, Chrome Windows 7 Home Premium, 64-bit (OEM/MAR)

Antwort
von iTech01, 7

Ja das sollte passen, ich würde aber beim RAM 2 x 4GB nehmen für den Dualchannelbetrieb. Wie wäre es noch mit einem DVD Laufwerk und einer SSD Festplatte?

Kommentar von Gl00MY ,

Ein DVD Laufwerk? O_o

Kommentar von iTech01 ,

Sry habs überlesen ;)

Antwort
von Gl00MY, 4

1x 8GB RAM ist nicht besonders gut, da der RAM dann nur im Single-Channel Betrieb läuft (er ist langsamer). Du bräuchtest auf jeden Fall 2 RAM Riegel. (2x4GB oder 2x8GB). Die GTX 950 ist etwas schwach. Kauf dir doch eine AMD RX 480, die ist kaum teurer und du solltest eine SSD für Windows und die meistgenutzten Programme einbauen. Ich will nie wieder ohne!
Sonst würde ich sagen passt alles.

Antwort
von Linkboy007, 5

Leg nochmal ein 8 GB stick drauf und ja

Antwort
von xyzzzzzzz, 5

Ja passt, aber das hört sich irgendwie, wie eine Beschreibung eines fertig PC an O.o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten