Passen diese Komponenten für eine Solaranlage zusammen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn du den ladegerler hast, brauchst du auch keinen stepdown wandler mehr. einfach die beiden module in reihe geschaltet. der laderegler regelt die ladespannung schon weit genug herunter.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerDieDasDash
11.01.2016, 19:55

Geplant war der Step-Down Wandler für einen USB Anschluss, der mit 5V laufen soll. Dafür brauch ich den doch, oder nicht?

0

Was willst du denn damit betreiben? Was reicht nichtmal um ein Handy zu laden! Gesetzt den Fall du hast im Sommer 12 Stunden lang volle Kiste Sonne (was man ja nicht hat) und die Solazmodule liefern die 150 mA (was ja der Kurzschlussstrom ist der eigentlich nie fließt). Setzen wir weiterhin den Fall dass der Strom verlustfrei in den Akku geht. Dann dauert es ca 46 Stunden bis der Akku geladen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerDieDasDash
11.01.2016, 12:34

Würde das aber im Grunde funktionieren? Rein Volt-mäßig.

0