Frage von xTupix, 75

Passen diese Komponente aufeinander?

Moin, ich habe vor mir bald eine GTX 1070 zu kaufen, wenn sie dann mal draußen ist. Die Frage, die ist mir stelle: Passt die in mein System?

CPU: i7 3770 @ 3.40GHz Ram: 8GB Mainboard: Asus P8B75-M LX

Zudem habe ich noch ein 500 Watt Netzteil. Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Antwort
von sntgnaethawnr, 35

Ja sie passt, laut einiger Testseiten kann ein freier PCIe stromstecker am Netzteil nicht schaden, beim Kauf des Modells also an die Stromverbindung denken, (sollte man aber ja immer beim Komponentenkauf)

Die Leistung sollte mit 500 Watt abgedeckt sein, die Karte verbraucht etwas weniger als die Vorgängermodelle

Sie soll in der Regel doppelt so teuer aber auch mehr als doppelt so schnell sein als verhältnismässig ausgestattete 900er, allerdings hat sie GDDR5 Speicherchips, also die ohn e "x"

dennoch, passt, auch so im Ganzen.

Antwort
von darkmaxcraft, 37

Du musst auf die Seite vom Motherboard gehen, da steht welche Prozessor-/familien/reihen vom Sockel unterstützt werden:)

Kommentar von xTupix ,

Wonach genau muss ich dann dort schauen?

Kommentar von sntgnaethawnr ,

Der prozessor ist daoch schon drauf, die Grafikkarte war gefragt

Kommentar von darkmaxcraft ,

Stimmt, sorry falsch verstanden. 

Antwort
von Justus1990, 45

Ich würde dir auf jeden Fall ein neues Netzteil empfehlen. Ich persönlich habe nicht so viel Power in meinem Rechner weil er schon etwas älter ist jedoch habe ich ein 800 Watt Netzteil verbaut.

LG Justus

Kommentar von sntgnaethawnr ,

I7 systeme mit fortgeschrittener Grafik laufen durchaus mit 450 watt, klar muss man im einzelnen sehen, aber viel hilft viel stimmt nicht.

Kommentar von scorpionking95 ,

500 oder maximal 600 Watt reichen völlig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community