Frage von hansmann1, 56

Passen diese Gaming PC Komponenten?

Intel Core i5 4590 AsRock H110M HDV Intel 110 1TB Seagate desktop hdd 600 Watt be quiet power 8 non modular Kfa 2 geforce gtx 970 ex oc black LG gh24 nsd1 Corsair carbide series spec 0-3 Alpenföhn matterhorn 8Gb RAM hyperx fury DDR4-2133

Preisliche Alternativen sind natürlich nicht unerwünscht ^^

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, Grafikkarte, ..., 50

Die CPU passt nicht aufs Mainboard. Für das Mainboard mit dem Chipsatz H110 brauchst du ne CPU der 6. Generation, also für Sockel 1151.

Und der Alpenföhn Matterhorn passt nicht ins Gehäuse. Für eine nicht übertaktbare CPU ist der sowieso unnötig groß, ein EKL Brocken ECO ist mehr als ausreichend.

Antwort
von siebchri123, 30

Schick mir doch mal dein Budget und deine Anforderungen und ich stell dir einen Pc zusammen (bitte jediglich Budget für Pc selbst)

Mit Anforderungen meine ich:

leiser betrieb

Geringer stromverbrauch

.

.

.

Kommentar von hansmann1 ,

Reines PC Budget ohne Peripherie und Windows so liegt bei 900. Fest drin haben will ich die 970 und DDR 4 RAM. Soll auf jeden Fall ein Setup sein dass ich noch mit der Zeit aufrüsten kann

Kommentar von siebchri123 ,

Ok... mein Vorschlag:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

müsste alles seien.

Wenn dir 920€ zu viel sind, kannste ja die ssd raustun.

willst ja eh später mal nachrüsten.

ich habe ungefähr die gleiche config. (nur r9 390 und 16gb hyperx).

Die vorinstallierten Lüfter des coolermaster n200 sind so leise das sogar ein 20 € lüfter sie übertont xD Allerdings hat dieser dann natürlich mehr Luftfördermenge :D

PS: Falls du ein Laufwerk doch noch verbauen willst ist dieses natürlich ohne weiteres möglich, musst nur noch ein Sata kabel dazu kaufen, da beim Mainboard nur 2 Sata kabel dabei sind.

Falls du noch irgendwelche Fragen hast sag bitte einfach bescheid

LG

Christoph

Kommentar von hansmann1 ,

Hab das set bis aufs Netzteil und die fehlende ssd genau so geholt. Läuft auch, nur gibt kein Bild ^^

Antwort
von siebchri123, 29

Außerdem würde ich dir kein 600Watt Netzteil empfehlen xD

500Watt von bequiet coolermaster etc. Reichen locker ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community