Frage von Timo1113, 44

Passen diese Felgen zum Seat Ibiza?

Hallo,

Maße: 215/45 ZR 17 W XL Lochkreis: 5x100

Es geht um einen Seat Ibiza 6J 1.2 70PS! Weiß jemand anhand der Maße, ob man die Felgen ohne weiteres was die breite angeht, aufs Auto schrauben kann? TÜV Gutachten kostet Standartmäßig 44€.

Antwort
von Paul42, 27

Hallo, das kann man so nicht genau sagen (ohne genaue Felgenangabe, Hersteller und Designe).

Die Größen für den Seat Ibizasin 7-7,5x17 5/100 ET38 , was ich jedoch aus den meisten Gutachten heraus lesen kann ist es nicht 215/45 R 17 sondern eher 215/40 R 17, es kommt aber immer darauf an welcher Hersteller welche Felge hat wie prüfen lassen.

Dann im Gutachten unter dem Fahrzeug und der Reifengröße nach lesen was zu beachten ist. Schau mal auf folgenden Link nach, da kannst Du dir alles raussuchen.

Die Endberatung und auch die Bestellung würde ich beim Reifenfachhandel machen, das hast du alles aus einer Hand und keine Rennerei.

https://continental-cokis.de/de\_DE/b2c/continental/rim-selection.html

Antwort
von LukeLukas, 21

Ungesehen behaupte ich mal, dass die Reifen maximal eine Höhe von 40 oder 35 haben dürften um die Breite und 17" auf dem Auto zu fahren.

Ansonsten geht 6,5" bis 7,5" x17 (je nach Hersteller) auf Dein Auto.

Antwort
von DG2ACD, 27

Das sind die Reifen, nicht die Felge. Aber schonmal 17-Zoller, scheint ziemlich groß für das kleine Auto ;-) Okay, das Lochbild gehört noch zur Felge, aber auch die ET (Einpresstiefe) gilt es einzuhalten.

Antwort
von aramis2907, 22

Die Maße sind von Reifen, nicht von Felgen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten