Frage von longboard1324, 34

Passen diese Felgen auf meinen A3 Baujahr 1999?

Die Felge die ich gerne Fahren würde hat folgende Maße.

ET 35 8J x 18 H2 100 112 57.1

Passen die ? Danke im vorraus!! LG

Antwort
von Paul42, 19

Hallo! Grundsätzlich gesehen passen die Felgen, aber unter welchen Bedingungen mit welcher Bereifung? Dies musst du an Hand des Gutachten herausfinden.

Dieses findest du auf der Homepage des Herstellers der Felge.

Ich gehe davon aus das diese Felge Eintragungspflichtig ist und Nacharbeiten an den Kotflügel gemacht werden müssen.

Sollte es eine original Audi-Felge sein musst du bei Audi direkt anfragen.

Antwort
von m01051958, 19

Das musst du ausprobieren und zwar mit der Bereifung.. Ich befürchte da sind einige Änderungen nötig ... allem voran eine Spurverbreiterung  , anschließend Radkästen erweitern 

Antwort
von wiki01, 16

Ich denke mal, dass 8 Zoll breite Felgen auf diesen Kleinwagen nicht ohne Veränderungen an den Radhäusern passen.

Kommentar von yamadt ,

Ich habe 7,5 Zoll breite Felgen auf meinem Astra F. Warum sollte das nicht passen?

Kommentar von Paul42 ,

Was ist denn das für ne Antwort, ist doch ein ganz anderes Auto andere Karossrie usw, ihr seid scho Spezialisten

Antwort
von TheAllisons, 12

Das steht alles im Fahrzeugschein, oder besser noch du fragst in einer Audi Werkstätte nach

Kommentar von longboard1324 ,

Im Fahrzeugschein steht ja nur 1 Abmessung aber man kann sicher noch andere darauf machen oder ?

Im Schein steht, 7JX16H2, ET36, Typ 1H10071490B

Kann nicht wirklich was damit anfangen.. :/

Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Kommentar von wiki01 ,

Das steht alles im Fahrzeugschein

Wenn er für das Fahrzeug moderne Fahrzeugpapiere hat, steht nur noch die Grundbereifung in den Papieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community