Frage von xgangx, 18

Passen diese Felgen auf das Auto?

Passen diese Felgen mit den Maßen 7,5Jx17 / et35 5x120 auf einen BMW 330d BJ 11/2008 ( schlüsselnr. 0005/ANL) ? Laut Schein hat er Felgen mit folgenden Maßen: 8Jx17/ET34

Antwort
von wiki01, 18

Wenn der Lochabstand stimmt, passt die Felge, da nicht so breit, in jedem Falle. Ob sie aber erlaubt ist, oder ein passender Reifen für diese Felge erlaubt ist, ist damit nicht gesagt.

Kommentar von xgangx ,

Was ist den der Lochabstand bzw. wie kann ich diesen ermitteln?

ABE ist laut Verkäufer mit dabei. Nun wäre noch die Frage wie ich die passenden Maße für die Reifen bei diesen Felgen heraus kriege...

Kommentar von wiki01 ,

Bei einer 5-Loch-Felge misst man von der Mitte der Felge bis zur Mitte des Loches für die Radschraube. Das ist die Hälfte des Lochkreises oder des Lochabstandes. Wenn dein Fahrzeug 5x120 hat, dann muss der Wert 60 mm sein, also 60 mm von der Mitte der Felge zur Mitte eines beliebigen Loches für den Radbolzen.

Bei meinem Mercedes ist das 5x100, also ist der Abstand Mitte zum Loch 50 mm.

Antwort
von wiki01, 13

Nun wäre noch die Frage wie ich die passenden Maße für die Reifen bei diesen Felgen heraus kriege...

Im Internet gibt es Felgenrechner. Google mal danach. Da gibst du deine Felge und Reifengröße ein, wie sie in den Papieren steht, und auf der anderen Seite die "neue" Felge. Der Rechner berechnet dann, welche Reifengröße den gleichen Abrollumfang hat wie deine jetzige Bereifung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community