Frage von Lilianya, 74

Passen die teile zusammen (PC bauen..)?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Ich kenne mich nicht wirklich aus, bevor ich mir bestelle frage doch lieber nach. danke =)

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 38
  • Wenn du die CPU übertakten willst, brauchst du ein Mainboard mit Chipsatz Z170.
  • RAM mit so nem hohen Takt ist überflüssig
  • es gibt brauchbare Gehäuse deutlich günstiger
  • Zum Übertakten sollte der CPU-Kühler etwas größer sein
  • Das Pure Power 9 ist in allen Bereichen etwas besser als das L8 und auch nicht teurer
  • Für die GTX 750 ti würde auch ein 350W-Netzteil reichen
  • Die GTX 750 ti ist allerdings im Verhältnis zur CPU ziemlich mies, da solltest du mehr investieren.
  • Eine Tray-CPU ist unüblich, wenn man übertakten will, da es sich da um einen zurückgegangenen OC-Krüppel handeln könnte. Ist aber eher unwahrscheinlich, kann man schon machen.
Kommentar von Bounty1979 ,

Nimm nen i5 6500 und verzichte aufs Übertakten, dann ist als Grafikkarte ne RX 480 möglich:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Du solltest aber warten, bis die Custom-Modelle auf dem Markt sind und dir dann da ein gutes auswählen.

Kommentar von Pikar13 ,

dennoch lieber 7€ mehr für die boxed Version investieren. Rückläufer dürfen es eigentlich nicht sein, es gibt allerdings keine Garantie bei trays

Antwort
von MCBeat, 45

Scheint alles in Ordnung zu sein :) Nur du hast ein -K Prozessor, das heißt er hat Übertakungspotential, das widerum kannst du nicht nutzen wenn du ein B150 Mainboard hast, greif lieber zu einem Z Chipsatz Mainboard. Außerdem würde ich definitiv eine andere Grafikkarte nehmen, z.B eine GTX 1060 oder RX 480, mit der 750 Ti wirst du wenig Spaß haben :)

Kommentar von Nikelfan ,

Da liegst du leider falsch :) ich habe bis vor kurzem auf ner 750ti gezockt... Bisschen übertakten und schon kann man GTA 5/ witcher 3 auf Ultra in 1080p spielen und zwar mit 50-70 fps

Kommentar von MCBeat ,

Ja, kann schon sein aber du musst ja vorrauschauend denken... auf Dauer wirst du damit echt nicht glücklich. Lieber jetzt 100-150€ mehr investieren und direkt etwas gescheites kaufen anstatt jetzt 100€ auszugeben um es später zu ersetzen :D Aber klar, aktuell dürfte die GraKa noch gehen 

Antwort
von xlyre, 40

Ja, passt alles zusammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community