Frage von Frvrmx, 52

Passen die Teile bzw geht der PC noch billiger?

Prozessor: Intel Xeon e3 1231v3 Mainboard: msi b85-g43 gaming Graka: Gigabyte Radeon r9 390 8gb RAM: 16gb Crucial Ballistix Sport ddr3 Gehäuse: Sharkoon t28 Netzteil be quiet pure Power L8 500w Kühler: alpenföhn ben nevis HDD: 1TB seagate barracuda SATA III SSD: 240gb SanDisk ultra III Insgesamt: 1010€ Verbesserungsvorschläge? Geht der noch billiger und passen die Teile Zusammen? Wird er bo3 ultra schaffen?
(viele fragen xD) Mfg Max

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HardwareGuru, 24

Ein besseres Netzteil ist für PCs dieser Preis und Leistungsklasse unbedingt erforderlich, also z.b. mindestens ein Seasonic G550

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 21

Hallo!

Falls Du auf Qualität und Effiziens achtest:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Falls es beides egal ist für dich und Du nur die Leistung siehst:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von kolton56, 27

Zurzeit ist das Superflower leadex 550W das beste für Single GPU systeme. Oder das Evga Supernova G2 aber das ist teurer

Antwort
von kolton56, 24

http://tech-port.de/forum/index.php/Thread/216-Computer-Kaufberatung-buying-guid...

Hier such dir was raus

Kommentar von HardwareGuru ,

scheint halbwegs sinnvoll bis auf das bei manchen Konfis die 970 verwendet wird...

Kommentar von kolton56 ,

Also ich empfehle leuten diesen Thread weil die Kollegen dort sind Experten, kenne die auch privat :D

Kommentar von kolton56 ,

Für full HD reicht die 970 aber ab full hd dann die 390 mit 8gb nehmen Die 390 und 979 nehmen sich nix ausser 1-2 % je nach spiel