Frage von Yourownage, 39

Passen die Ram-Riegel unter den CPU-Lüfter?

Hallo Leute,

ich möchte mir demnäcsth einen PC zusammenstellen und frage mich, ob die Ram Riegel noch auf das Mainboard passen wenn ich den Lüfter verwenden möchte.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 7

Das passt schon. Die sitzen auch nicht unter dem Lüfter.

Kommentar von Yourownage ,

also in diesem video sieht man, dass die Slots für den RAM zum teil verdeckt werden 

Kommentar von LemyDanger57 ,

Was denn für ein Video?

Kommentar von Yourownage ,

sorry link vergessen :D 
https://youtu.be/3Hsx4k2mRUc?t=11m16s

Kommentar von LemyDanger57 ,

Dir ist aber auch aufgefallen, dass im Video ein anderes Mainboard verbaut ist? 

Kommentar von Yourownage ,

ja das ist mir aufgefallen , aber der abstand zwischen sockel und dem ersten RAM slot sind bei dem Z170 von MSI auch nicht viel größer

Kommentar von LemyDanger57 ,

Du hast drei Möglichkeiten:

1.: anderes Mainboard ( bei dem der Abstand größer ist oder die Ram-Bänke an einer anderen Stelle liegen.

2.: niedrigere Ram-Riegel

3.: einen anderen Kühler nehmen.

Ich befürchte, dass die erste Ram-Bank belegt werden muss. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten