Frage von itplay, 79

Passen die pc Teile zusammen? Please help, Leute bitte?

Ich wollte fragen ob man -Intel bx80662|56600K Core i5-6600K -arctic Liquid Freezer 120 -Asus z170 pro Gaiming Mainboard Sockel 1151 -WD Blue WD20EZRZ 2 TB interne Festplatte -samsung ü50 Evo MZ-750120BW 120GB interne SSD -Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W pc Netzteil -Sharkoon VG4-W PC-Gehäuse mit Window Kit -ASUS BC-12D2HT Silent internes Blu-Ray Combo Laufwerk -HyperX FURY HX421C14FBK2/16 16GB Kit (2x8GB) -Sapphire 11240-04-20G AMD Readon Rü 370 Nitrado Grafikkarte

Verbesserungsvorschläge und Fehler gefunden Bitte Bitte Antworten

danke schon mal im voraus

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 6

Passen tun die. Würde aber wenigstens zum Bequiet Pure Power 9 raten.
http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-9-cm-500w-atx-2-4-bn267-a1407745.html?hlo...

Oder sogar zu diesem. http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-...=de

Kommentar von itplay ,

danke

Antwort
von TheChaosjoker, 3

An deiner Stelle würde ich den Prozessor durch einen i5 6500 ersetzen, d.h nicht übertakten. Der i5 6500 ist leistungsstark genug, um auch zukünftig keine Problemzone darzustellen. So kannst du auch eine günstigere CPU-Kühlung verbauen und das Z-Mainboard durch eins mit H- oder B-Chipsatz ersetzen.
Das gesparte Geld, könntest du in eine bessere Grafikkarte, wie beispielsweise die Rx 470, investieren.

PS: Zeilenabstände zwischen den einzelnen Komponenten und das Weglassen der Zahlen-und Buchstabenkombinationen hinter dem eigentlichen Namen der Komponente, würden die Leserlichkeit deiner Frage um ein Vielfaches erhöhen.

Kommentar von roboboy ,

Warum denn so tief greifen?

Bei einem Budget von 1000€ ist doch ein gutes Netzteil, eine GTX 1060 (oder RX 480), der 6600k auf einem guten Mainboard und eine größere, bessere SSD drin^^

LG

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für PC, 6

Ok, jetzt die gestern versprochene, ausführliche Antwort... Meine andere wurde ja gelöscht, war die etwa nicht so hilfreich^^

Zusammen komme ich auf einen Preis von ~1000€. Ich denke, das ist auch dein Budget. Und da kannst du viel mehr rausholen. 

Mit 1000€ bekommst du einen PC, der momentan alles auf Ultra packt, dieser PC wird schon Probleme mit normalen Einstellungen bekommen.

Erklärung zu deinem PC:

Das Mainboard ist zu gut im vergleich zu allem anderen. Deshalb lieber hier etwas sparen. 

Das Netzteil ist Billigschrott. Oder "Teuer"-Schrott. Denn das L8 ist dafür bekannt, dass es gerne die Komponenten deines PC's brät. Mit einem Superflower Golden Green HX 450 Watt bist du deutlich besser bedient und sparst sogar noch.

Der Kühler ist nicht gut. 

AiO Wasserkühlungen sind meistens Laut, aber vor allem ist die Kühlleistung nicht gut. Solche AiO sind gut für sehr kleine ITX Systeme, wo kein Platz für einen richtigen Tower-Kühler ist. 

Die SSD ist schlecht. Die Samsungs haben lediglich TLC, keine MLC wie beispielsweise die Crucial MX200.

Für 1000€ würde ich es so machen:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Gleiche HDD

Doppelt so große SSD, MLC (dadurch länger haltbar), ein Mainboard das völlig genügt,

Ein sehr gutes Netzteil, welches dir auch noch genug Platz zum Übertakten lässt,

Einen sehr guten Kühler, Leise, 240 Watt TDP.

CPU bleibt gleich, 

die Grafikkarte ist fast 130% schneller als die R7 370. Das wird sich in Spielen extrem auszahlen. Bei FullHD sollte jedes Spiel auf Ultra laufen. Bei 60fps.

Und das beste: Du sparst noch etwas über 10€^^

Noch Fragen? Dann frag gerne nach^^

LG

Kommentar von itplay ,

emm könntest du denn Link noch einmal schicken

Kommentar von roboboy ,

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-ZOTAC-GeForce-GTX-1070-AMP--Ed...

Warum?

Falls der irgendwas falsches anzeigt, ist da oben so ein gelber kasten.... Da musst du ja drücken^^

LG

Antwort
von Hydroxo, 3

Könntest du das bitte noch komplexer schreiben und vielleicht Links zu den Teilen einfügen?

Das würde mir und vielleicht auch andere die Arbeit erleichert. :D

Kommentar von roboboy ,

Das wäre super....

Einfach bei Mindfactory alles in den Einkaufswagen und den dann hier einfügen. Dann sind wir auch bereit zu helfen... Aber durch das Zahlenwirrwar^^

LG

Kommentar von Hydroxo ,

Hmm, jetzt stehen da Amazon Links.. 
So lasset uns sie klicken und die Teile auf mindfactory suchen :P

Kommentar von roboboy ,

Genau meine Idee... Aber das mache ich morgen. Und gerne helfe ich mit Rat und Tat zum gestörten Schlafrhythmus der Ferien....

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community