Frage von AlsBob, 41

Passen die PC Komponenten zusammen1?

Ich wollte einmal nachfragen ob ich die 3 Komponenten zusammen im PC verbauen kann:)

Mainboard:MSI 970 Gaming AMD 970 Grafikkarte:MSI GeForce GTX 960 Prozessor:AMD Phenom II x4 965

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von noah112110, 29

Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht... 
Welches Netzteil hast du? Nicht nur 600 Watt, sondern auch die Marke
Wie viel Gb Ram hast du? 

Bei einigen Spielen wird die Graka schon nicht mehr ganz ausgelastet werden können, da die CPU schon nicht mehr hinterher kommt^^

Was möchtest du denn zocken?

Kommentar von AlsBob ,

Ein LC power mit 550W

8GB DDR 3 

Battlefield 4 würde ich damit schon gerne zocken können..

Kommentar von noah112110 ,

Kurzfassung: Geht, aber lieber auch ein ordentliches Netzteil kaufen (Corsair, BeQuiet, Sharkoon) Und hol die 960 4G von MSI! Man braucht einfach inzwischen 4Gb Grafikspeicher^^
Und den Prozessor kannst du ohne Probleme auf dem Board betreiben.

Also Battlefield 4 wäre kein Problem. Aber ich würde lieber noch ein bisschen mehr sparen und ein vernünftiges Netzteil holen.
Ich hatte auch mal ein Billig Chinaböllernetzteil :D mit angeblichen 860 Watt und das konnte meine Radeon HD 4890 nicht befeuern, welche ca 280 Watt braucht und hat unreinen Strom (extreme Schwankungen) verursacht, dass meine Graka den Geist aufgab...

Von den günstigen Netzteilen kann ich dir entweder das Sharkoon WPM500 55,90€ empfehlen, oder eins von BeQuiet oder Corsair.

Ich selbst habe mir eine MSI 960 4G und ein Corsair AX860 geholt. Das Netzteil ist Semi passiv (Also der Lüfter bleibt aus :D)

Im Prinzip also kannst du die Graka auch locker mit deinem LC Power Netzteil betreiben, aber es ist halt auf Dauer ungesund für die 960, da neue Grafikkarten so viele einschaltsequenzen/Sekunde haben und das Netzteil da nicht hinterherkommt und die Spannung schwankt.

Antwort
von christi12345, 27

Die Komponenten passen, aber der Prozessor ist uralt (von 2009).

Antwort
von LaDoogs, 17

Ich meine das AM3+ Sockel abwärtskompatibel mit AM3 Sockel sind.

Daher denke ich das es funktionieren wird.

Um sicher zugehen einfach mal hier nachstöbern: https://de.msi.com/Motherboard/support/970-GAMING.html#support_support

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten