Frage von BatmanZer, 41

Passen die PC Komponenten zusammen und würdet ihr den PC so empfehlen?

Hallo, ich habe mich jetzt noch einmal selber hingesetzt und einen Gaming PC zusammengestellt. Passen die Komponenten so zusammen und habt ihr evtl. Verbesserungsvorschläge?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Mir ist bewusst, dass ich noch keine Speichermedien habe, genauso wie Laufwerk, Gehäuse etc.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maleno23, 32

Das ist eine solide Zusammenstellung aber hast du schon eine SSD oder eine Festplatte? 

8 gb Arbeitsspeicher reichen jetzt noch aus aber in Zukunft wird das knapp.

Kommentar von BatmanZer ,

Die SSD, sowie die HDD übernehme ich von meinen jetzigen System. Soll ich anstatt der Wasserkühlung lieber einen Lüfter nehmen?

Kommentar von Maleno23 ,

Ja würde ich machen. 

Ein Lüfter für den gleichen Preis kann sogar eine bessere Kühlleistung bieten. 

Antwort
von Schinker, 10

Ist Geschmacksache, aber ich würde empfehlen die GraKa eine Generation älter zu wählen. Dann kannst du dir für das gleiche Geld mit einer GTX 970 deutlich mehr Leistung (wie alle Benchmarks zeigen) gönnen. Am besten schaust du dir selber Vergleiche und Tests dazu an aber ich würde es immer so machen, wenn die ältere Generation noch nicht, und auch nicht in absehbarer Zeit, veraltet sein wird.

Kommentar von BatmanZer ,

Tatsächlich? Also soweit ich das mitbekommen habe, ist die GTX 1060 knapp 40% schneller/besser als die GTX 970 und etwa gleich schnell (5%langsamer) wie die GTX 980, dafür aber 100€ billiger.

Antwort
von LordThorin, 25

Der ist ganz gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community