Frage von AppDev04, 35

Passen die PC-Komponenten zusammen (Gamer-PC)?

Ich bin gerade dabei, mir einen neuen PC zusammenzustellen. Bevor ich aber nun die Komponenten bestelle, möchte ich gerne nachfragen, ob diese zusammenpassen würden. Ebenfalls würde mich interessieren, was ihr zu den einzelnen Teilen haltet, hat das Netzteil genügend Power? Was sagt ihr zur Grafikkarte? Zum Mainboard?

MSI Z170A Gaming M7

Intel Core i5-6600K (3.50GHz / 6MB)

Samsung 850 EVO - 500GB

Cooler Master HAF X

be quiet! Dark Rock Advanced C1

MSI Radeon R9 390 Gaming 8G

Corsair RM Series RM650x - 650W

Antwort
von sgt119, 20

- Das MSI Board ist unnötig. Das Gigabyte Z170X UD3 reicht

- Die MSI R9 390 ist nicht so gut, nimm die von Sapphire

- Das Netzteil ist eher durchschnitt. Nimm das E10 500 Watt

Kommentar von AppDev04 ,

Was sagst du zum be quiet! Straight Power 10 CM - 600W Netzteil? Selber bin ich nicht ein grosser Fan von Sapphire, was hast du von einer GTX 970?

Kommentar von sgt119 ,

600 Watt brauchst du nicht, 500 reichen

GTX 970 würde ich nicht nehmen, die ist n Speicherkrüppel. Außerdem unter DX12 deutlich langsamer als die R9 390

Antwort
von Frehdox, 5

Guter PC, wie ich sehe legst du wert auf ein gutes Mainboard und sparst hier nicht. Trotzdem empfehle ich dir das Asus Maximus VIII Hero. Das ist das gleiche Mainboard (also von der "Leistung") nur das, dass Mainboard mehr Features bietet und das für den selben Preis.

Antwort
von dada000go, 21

Corsair weglassen und dafür ein bequiet Netzteil mit mindestens 550 watt holen. Corsair würde ich nicht empfehlen. CPU ist für gaming ausreichend, Grafikkarte ist für gaming ausreichend...

Antwort
von GamerWulf, 10

Ja ist gut aber bei der Graka Sapphiere

Antwort
von AppDev04, 12

Danke, noch weitere Feedbacks?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community