Frage von Symfios, 42

Passen die PC Komponenten gut zusammen?

Ich habe aktuell folgendes System

Gpu: Gtx 550 ti CPU: amd phenom ii x4 945 MB: M5A97 LE R2.0 Ram: 16G

Jetzt möchte ich mir aber eine neue GPU und CPU

GPU: GTX 1060 CPU: AMD FX-8350

Passt das gut zusammen? Mein Netzteil ist stark genug, aber ich weiß nicht ab das mit dem MB zusammen past (zb GPU - PCIe 3.0 x16 und das MB - PCIe 2.0 x16). Oder ob das generell zusammen passt möchte spiele wie zb witcher 3, Ark , GTA 5 , DBD und all so was in der höchste oder sehr hoche Grafik Einstellungen zocken. Bin mir da nicht so sicher ob CPU u. GPU gut zusammen passen

Antwort
von DerLappen, 14

Die 1060 wird das PCIex16 2.0 Interface noch lange nicht ausreitzen können. Der 1060 ists also egal ob die in einem x16 2.0 oder 3.0 Slot steckt.

Aktuell lohnt sich ein i5 mehr zum zocken, kostet jedoch auch etwas mehr.

Welches Netzteil hast du genau wenn ich fragen darf^^?

Und ja, die 1060 und der fx 8350 sind eine solide Kombo, in Zukunft können Spiele dank Directx12 die 8 Threads des fx 8350 viel besser ausnutzen als es jetzt der Fall ist.

Kommentar von Symfios ,

Habe irgend ein 1000W

Antwort
von Zombiecrafter07, 16

Passt gut..

Ich zum beispiel habe einen fx 8320 und eine gt 740 (nvidia) und alles läuft gut

Kommentar von Symfios ,

ok aber mein MB hat ein PCIe 2.0 x16 Slot und die Gtx 1060 hat einen PCIe 3.0 x16




Kommentar von Zombiecrafter07 ,

Dies ist der gtx 1060 egal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community