Frage von Ayniin, 28

Passen die Komponenten für den Computer?

Antwort
von mplusxl, 21

Für was wird der PC genutzt? Falls du damit zocken willst macht deine Konfiguration wenig Sinn: Dann lieber einen i5 + bessere Grafikkarte. Sofern du nicht planst die 16 GB RAM in Zukunft auf 32 GB zu upgraden solltest du auf Dual-Channel mit 2x 8GB setzen. 

Das Mainboard ist auch ziemlich eingeschränkt was die Anschlüsse angeht für 30€ mehr gibt es deutlich bessere.

Kommentar von Ayniin ,

Der PC wird zum zocken benutzt, aber soll auch für Video und Bild Bearbeitung gut genug sein! ich habe dann auch vor mir ein zweites 16 gb Modul zu kaufen.

Kommentar von mplusxl ,

Dann passt es soweit, nur über das Mainboard würde ich mir nochmal Gedanken machen, in meinen Augen die falsche stelle um bei einem 1.000€ PC zu sparen. Grüße

Kommentar von Ayniin ,

Ok danke für deine Hilfe! Ich werde es nochmal überdenken.

Antwort
von SiroOne, 14

Mir gefällt es, du kannst dann später auf 32 gigabyte für die Videobearbeitung aufrüsten und brauchst nicht noch mal ein 16gb ram dazu kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten