Frage von XxJigsawxX, 77

Passen die Komponenten alle gut zusammen?

Hi, ich möchte mir auf hardwareversand.de einen neuen Gaming PC Kaufen.

Dort habe ich mir im Konfigurator folgendes zusammengestellt:

Intel Core i5 6600K

Palit GTX 980 Ti Super Jetstream

MSI Z170A PC MATE

16GB-Kit Crucial DDR4 2133 MT/s 4GBx4 DIMM 288pin

Xigmatek Shockwave Midi-Tower

be quiet! PURE POWER L8 700W

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

be quiet! Dark Rock 3

LG DH18NS40 - DVD-ROM-Laufwerk - Serial ATA

Ich kenne mich zwar mit PCs aus aber nicht so gut, dass ich mir zutrauen würde das ohne Hilfe von Leuten, die sich besser auskennen zu kaufen. Meine Anliegen sind besonders die Feinheiten, wie z.B passt die GraKa ins Gehäuse, ist das Netzteil stark genug, Passt der RAM aufs mainboard usw usw.

Würde mich über Ratschläge freuen

Antwort
von Sparkobbable, 27

Nimm lieber das straight Power 10. Außerdem würde ich dir zusätzlich zur hdd noch ne Samsung 850 evo 120 (oder 250)gb ssd vorschlagen

Antwort
von yoda987, 51

Ja Netzteil reicht Graka ist auch gut vielleicht nimmste nen i7 wenn du später noch nachrüsten möchtest 

Kommentar von XxJigsawxX ,

ich habe es mir so überlegt höchstens den Prozessor später noch einmal nachzurüsten, aber laut gaming benchmarks ist der 6600k ja kaum langsamer als ein i7 4790k. Ich bin mit dem PC auch echt am limit von dem, was ich ausgeben möchte :D

Kommentar von LuxorHD ,

*hust* Graka ist auch *gut* *hust* , wieso steckt er so viel geld in ne' graka aber hat das schlechteste Netzteil , von dem ich nich mal weiß ob's überhaupt dazupasst , weils scho bisschen alt ist

hä, das ist doch nur 2 jahre alt

Antwort
von Alexderrusse98, 35

Nimm ein anderes Netzteil, das Netzteil ist zu alt für die Teile

kannst du das weiter ausführen?

Kommentar von Marbuel ,

Da gibt es nichts zum ausführen. Er redet kompletten Unsinn. So einfach ist das. Das Netzteil bietet sämtliche aktuelle Schnittstellen und hat genug Saft. Somit reicht es auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community