Frage von Ruffy3245, 38

Passen die Folgenden Teile?

Intel Core i7-5930k (6x 3.50GHz Hexa Core

Cpu Wasserkühlung (Crosair H100i v2

Asus X99-A USB 3.1 (Intel X99)

2x NVIDIA Geforce GTX Titan X (2x 12gb)

16GVB Crosair LBX DDR4-2400 (4x4GB

500GB Samsung 850 EVO (540mbs

2TB Festplatte (7200rpm)

Lg Leon :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von magicced01, 25

Ja ich würde aber auf die gtx 1080 warten. Die is schneller und billiger als die Titan X

Kommentar von Ruffy3245 ,

Ok wann kommt die denn raus?

Kommentar von magicced01 ,

in 2 Tagen. Würde aber auf Custom Karten von MSI oder so warten. 

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 15

Vom Preis her ist dieser Prozessor nicht besonders gut. Da würde sich der gleich gute aber deutlich günstigere i7 5820k mehr lohnen.

Luftkühlung fürn Prozessor wäre eigendlich auch eine schlauere Idee, es sei denn, dir gehts um die Optik.

Ähnliche Mainboards gibts auch günstiger.

Aber vorallem würde ich dir ganz dringend empfehlen, entweder eine oder 2 1080 zu nehmen, welche in 2 Tagen erhältlich sein soll, allerdings erstmal in einer etwas teureren Version, kurze Zeit später kommt eine günstigere, bzw mit den Customdesignes. Die 1080 ist fats doppelt so stark wie ihr Vorgänger die 980, sie ist deutlich schneller als eine TitanX und verbraucht zudem deultich weniger Strom. Titans allgemein sind für reine Zocker uninteressant, wegen dem eytrem schlechten P/L Verhältniss. Außer man will gegenüber noobs angeben weil Titan geiler klingt, wers braucht...

Kommentar von bister88 ,

Verflucht-.....wollte kein Danke :D

die 1080 ist stärker als 2 von den 980 im SLI meinste wohl :)

Kommentar von DerLappen ,

Generell. Mir ist bewusst, dass SLI nicht genau die Doppelte Leistung bringt und das auch nur in aktuell noch optimalen Fällen. Ich meine aber wenn man sich die Leistung einer 980 anschaut und dann die einer 1080, dann sind die Werte einer 1080 fast Doppelt so stark wie die der 980. Natürlich variierend je nach Anwendung und Spiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten