Frage von sweetemaeuse 05.05.2011

passen die farben grün und lila

hier das graffiti
hier das graffiti
und hier die farbe der wand
und hier die farbe der wand
  • Antwort von OnkelBerni 05.05.2011
    24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Grundsätzlich kann jeder zusammenstellen, was er möchte.

    Vielleicht kann auch grün mit lila unter gewissen Umständen passen.

    Zum Beispiel passt zu einer eher rustikalen, dunkelgrünen bayrischen Trachtenjacke komischerweise ein rosa Hemd sehr gut.  Kann man sich nicht vorstellen,  aber wenn man das sieht:  Klasse.

    Bedenke, daß Du dich in solch einem gestrichenen Zimmer viele hundert Stunden,  hunderte Wochen, viele Monate ,  evtl. Jahre  aufhälst.

    Also,  doch gut überlegen, ob das nicht disharmonisch oder grell sein könnte.

    Falls Du den Schritt zu der Kombination gehst,  empfehle ich zumindest sehr helle Farben und nicht gerade giftgrün.   Ich glaube, das würde Dich bald nerven.

    Hier mal ein Link zum Thema Farbharmonie und Farbkombinationen für Wandfarben:

    http://www.malertv.de/farben-2/

     

    Ich habe da herumkombiniert, aber die Kombination grün/lila habe ich nicht hingekriegt. 

    Doch zu gewagt ?

    Viel Spass beim Renovieren.

    Gruss

  • Antwort von Nolti 05.05.2011
    15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das ist natürlich immer eine ganz ureigene Geschmacksache. Ich kenne es jedoch so, dass eine Wand als Dominanz farbig gestrichen oder im Muster tapeziert wird und sich die 3 anderen Wände im Hintergrund halten. Natürlich ist auch die Frage, wie die Wände mit Möbeln zugestellt werden. Ich würde die Wand, von der am meisten zusehen ist, mit dem Graffiti versehen und zum Beispiel die Fensterwand in Grün streichen. Es ist natürlich auch schwer etwas zu raten, wenn man Grundriss und Einrichtung nicht kennt.

  • Antwort von Blissy77 05.05.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Mein Fall wär das jetzt ehrlich gesagt nicht, das Grün vom Bild ist schon sehr "giftig", ich würde wenn schon zwei Wände in Lila streichen und dann probehalber ein Bild in grün provisorisch befestigen, um zu sehen wie es wirkt, vor allem nach ein paar Tagen oder Wochen. Wenn' s Dir dann immer noch gefällt und es Dir nicht über ist oder in den Augen wehtut, dann mache es.

  • Antwort von ursula39 05.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Schau mit offenen Augen, was die Natur  an  Atem beraubenden - berauschenden  Farbkombinationen zu bieten hat!

    Gerade jetzt wo die Fliederbäume in Blüte stehen , hast Du die Antwort doch  greifbar und unübersehbar  vor Augen.....

  • Antwort von sweetemaeuse 11.05.2011

    alsoo würde dieses graffiti zu dem grün passen????? :
     

    graffiti 2
    graffiti 2
  • Antwort von OBeckettO 05.05.2011

    ich persönlich liebe grün und lila, ist aber nicht jedermanns sache....

    wenn du bunte Farben magst, dann nur los!

     

  • Antwort von halloblablabla 05.05.2011

    na ja, wird halt recht schrill, aber wenns dir gefällt, warum nicht! :)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!