Frage von Romanqaywsx, 42

Passen die Computercooponenten gut zusammen?

  1. NZXT Phantom 630 Windowed Edition Weiß
  2. Intel Core i7-6700 Box (Sockel 1151, 14nm, BX80662I76700)
  3. MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8192MB GDDR5X
  4. Corsair Vengeance LPX 16GB Kit DDR4-3000 CL15 (CMK16GX4M2B3000C15)
  5. Samsung 850 Pro 256GB Basic
  6. Seagate Barracuda SATA III 2TB (ST2000DM001)
  7. Scythe Mugen MAX
  8. Corsair RM750x 750W
  9. MSI Z170A Gaming M7
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware, 27

Moin Roman,

die beste GTX1080 ist momentan die [url=https://geizhals.de/1449220]Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme[/url]

Ist die einzige mit 2 x 8-Pin Stromversorgung, und nach Registrierung gibt´s 5 Jahre Garantie.

Die Pro SSD lohnt sich absolut nicht, merkst in der Praxis absolut Null Unterschied zur [url=https://geizhals.de/1215088]Crucial MX200 250GB[/url]

Das Netzteil ist völlig oversized und zudem ein nicht zu empfehlender Single-Rail Schweissbrenner.

Dieses hier reicht völlig : [url=https://geizhals.de/1165357]be quiet! Straight Power 10-CM 500W[/url]

Wenn Du ein noch besseres willst : [url=https://geizhals.de/1318886]be quiet! Dark Power Pro 11 550W[/url]

Der beste Luftkühler ist seit kurzem der [url=https://geizhals.de/1386052]EKL Alpenföhn Olymp[/url]

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von Romanqaywsx ,

Danke erstmal

Das Netzteil wollte ich nur da ich später noch mehr Teile verbauen werde, wie es ja meistens ist das Geld fehlt noch. Aber an sich hätte das setup keine probleme oder ? Ps Bin halt nen kleiner MSI Fanboy^^

Kommentar von JimiGatton ,

Schlecht wird die MSI auch nicht sein :)

Ist wirklich so, Du kannst gar nicht soviel nachrüsten, wie das 500 Watt Netzteil Leistung hat.

Oder gönne dir das DPP11 mit 550 Watt, alles andere darüber ist blanker Schwachsinn.

Falls Du mit dem Gedanken an SLI spielst, das macht man sofort oder gar nicht.

Und auch dann wäre ein Dark Power Pro 11 angesagt, kein Corsair Single-Rail.

Kommentar von Romanqaywsx ,

Hab noch ne Titan rumliegen werde die warscheinlich verbauen will.

Will mit nem noch nen kleinen sever oder ne Nas ans Netzteil dranhengen.

Aber danke für deine Hilfe werde jetzt bestellen. :D

Kommentar von JimiGatton ,

2 Rechner an ein Netzteil solltest Du schnell wieder vergessen.

Antwort
von iParadox15, 21

Grafikkarte würde ich eine von ZOTAC nehmen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-ZOTAC-GeForce-GTX-1080-AMP--Ex...
Die haben aktuell die besten Custom Designs von der 1070/1080 mit selbstentwickelten Platinen.

Bei der 2TB HDD empfehle ich diese: http://www.mindfactory.de/product_info.php/2000GB-Seagate-Desktop-HDD-ST2000DM00...

Das Netzteil ist ziemlich Oversized.. 500W reichen auch z.B. das 500W Straight Power 10-CM

Mainboard ist ziemlich teuer. Gibt auch günstigere die genau so viel können.

Kommentar von Romanqaywsx ,

Muss halt noch gut aussehen

wegen fenster

Antwort
von TheChaosjoker, 8

750 Watt sind für den PC nicht nötig. Da reicht ein Netzteil mit weniger Watt.