Frage von MOKEG99, 56

Passen das Corsair VS650 und die Zotac 980 Ti Amp Edition zusammen?

Wollte mir heute mal meinen neuen Rechner bestellen;

Eine letzte Frage:

Passen diese Komponenten zusammen:

Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! 6144MB

Corsair VS650

?

Das Netzteil hat 2x 8 Pin PCIE und 2x 6 Pin PCIE

Die Grafikkarte hat einen 8 Pin und einen 6 Pin Anschluss.

Der Rest der Komponenten:

Core i7 6700K

Fractal Design Define S

Corsair H55

MSI Z170A Gaming M5

16GB Gskill Ripjaws V DDR4-2133

2000GB WD RED

Windows 10 CD OEM

Expertenantwort
von 3125b, Community-Experte für Netzteil & PC, 43

Nein. Für eine solche GPU sollte es ein Netzteil mit DC-DC sein. Ein be quiet! E10 500W genügt, ich würde aber auch mal das EVGA 650 (oder 750) G2 in den Raum werfen, falls du Richtung SLI gehen willst. Und dann gibt es natürlich noch mehrere andere Alternativen, je nach dem, was du dir so vorstellst. Alle kosten aber wohl oder übel mehr als 60€. 

Kommentar von MOKEG99 ,

Aber wie soll man denn Gleichstrom aus der wand bekommen?
Falls ich recht aufgepasst habe kommt wechselstrom aus der wand!?
Ist es wirklich so wichtig oder nur optional ?

Kommentar von 3125b ,

Die angesprochenen Gleichspannungswandler sitzen auf der Sekundärseite des Netzteils hinter dem Trafo. So muss in dem Schritt nur +12V generiert werden, woraus dann von den DC-DC-Modulen 5V und 3,3V gewandelt wird. Das macht die Spannungen bei ungleichmäßiger Last stabiler, und ist definitiv hilfreich bei den schnellen, starken Lastwechseln der 980 TI (wir reden hier von Schwankungen von 250W im Abstand von Millisekunden). 

Kommentar von MOKEG99 ,

ok dann wird es wohl das evga :D
Danke für deine Professionelle Hilfe.
Ich war ja am anfang ein wenig skeptisch aber du hast ja ahnung vom Fach 👏🏿.

Mit Freundlichen Grüßen,
Mokeg99

Kommentar von 3125b ,

Hier noch ein paar Tests: 

http://www.techpowerup.com/reviews/EVGA/SuperNOVA_G2_750/

http://www.techpowerup.com/reviews/EVGA/SuperNOVA_G2_650/

Das 650 G2 ist (theoretisch) leiser, das 750 selbstverständlich stärker. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community