Fahren dieses Jahr nach München zum Oktoberfest. Habe mir ne dunkle braune Lederhose und rot-weiß karriertes Hemd besorgt. Jetzt meine Frage. Passen Converse Chucks unter so ne "Tracht"? Habe nur schwarze Chucks. also die haben farblich garnicht gepasst.
Aber kann man das tragen?
Ich würde sagen, das ist ein "No-Go"! Wenn schon eine Tracht, dann auch richtig!

Niemals..tu das blos nicht.
Mir ham auf da Wies`n a Trachtenpolizei..die wenn dich derwischen ...oh mei..
Donkie am 21. August 2009 21:17 ja,und de ziang dia dei ledahosn,übas gsicht aus
Knabberstange am 21. August 2009 21:18 freili..des dearn die scho...ohne Vorwarnung
AriGold am 21. August 2009 21:19 Jetzt weiß ich wieder, warum ich hochdeutsch so schätze. ;-)
Mach das bloß nicht. Das ist eine Sünde! Auch das karierte Hemd ist schon mehr als grenzwertig. Wozu brauchst Du überhaupt eine Lederhosn? Bist ja offensichtlich kein Bayer. Wenn Du Dich aber dennoch berufen fühlst, vermeide den größten Fehler, ein Halstuch zu tragen. Taschentücher gehören in die Hosentasche und nicht um den Hals. Das ist unhygienisch.
Scheiß Modewiesn! Nix für ungut!

Geht gerade so noch...
Aber wenn Ihr in München seid - hinter dem Isartor gibt es einen grossen Second hand Kleidermarkt
http://www.kleidermarkt.de/de/4329-Muenchen
Anschrift:
Kleidermarkt München
Tal 30
80331 München
Telefon: 089-228 80 870
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 10.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Happy-Hour:
Die. 10.00 - 15.00 Uhr 30% Rabatt
Da haben wir vor zwei Wochen Superschnäppchen gemacht Eine Weste, die "normal 150 Euro kostet für 39 Euro. Und dort hatten sie auch einen ganzen Schwung Trachtenschuhe, von 29 Euro aufwärts. Wenn Ihr also noch Zeit habt, schaut da mal rein. Vielleicht müssen die Chucks dann nicht mit aufs Oktoberfest.
Wenn Tracht, dann bitte richtig und nicht mit Chucks! Die Wiesn ist doch kein Kostümfest, bei dem sich die Nicht-Bayern mit Karo-Hemd und Billig-Lederhose verkleiden müssen.

Chucks gehen mal ueberhaupt gar nicht zu einer Tracht! Schlimmer geht's nimmer!!!
Infos zur Wiesn: