Passen bestimmte Klamotten-Styles nicht zu manchen Menschen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das stimmt.Zu mindendest was OttoNormal Verbraucher angeht.
Wenige Menschen können alle möglichen Styles tragen, aber diese bewegen sich meist mit sportiver, schmaller Statur.
Je kurviger und je größer die Konfektionsgröße, umso weniger passt alles zu einem. Zudem gibt es verschiedenen Farbtypen und Kleidung drückt idR auch die eigne Persönlichkeit aus.zB: wenn du ein sportlicher und natürlicher Typ bist, kann Businesskleidung schnell wie Verkleidung wirken. Wenn man also aus beruflichen Gründen den Business Dresscode hat, sollte man in diesem Beispiel mit Farben und Schnitten eine Annäherung zu seinem Typ herstellen.
Man kann versuchen die Styles passend nachzuahmen, indem man versucht Material, Farbe und Schnitt seinem Typ anpasst. Aber das wird bei Mainstream Fashion schwierig. Wer auf H&M und Co zurück greift und nicht recht weiß, wie er seinen Typ verpackt, kann das schnell ein modischer Flop werden.
Was am Wichtigsten ist, dass der ausgewählte Style wirklich zu einem passt und man sich darin wohlfühlt und den Stylebackround auch lebt. Nur das macht das Outfit authentisch.
Einfach der Masse zu folgen, kann daneben gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goerkem49
21.08.2016, 16:58

Das Leben von Mainstream lebe ich zum Teil und ich bin auch nicht dick. Ihr geht es darum, dass sie das am besten an mir findet. Sie sagt auch z.B. Dass ich nur dunkle Jeans anziehen soll, weil ich auch ein Südländer(etwas brauner) bin und das mega gut an mir aussieht. Das hat ja nichts mit Konfektionsgröße zutun ☺️

0
Kommentar von Cordy2111
22.08.2016, 07:15

das war ein Beispiel und nich auf dich bezogen. zu mal du von dir auch nichts geschrieben hattets , um was zum besagten style und deinem Typ zu schreiben. sondern ich habe lediglich auf deine Frage allgemein betrachtet. das was du beschreibst, scheint lediglich eine Geschmacksfrage zu sein. kann man aber ohne Bilder und Vergleiche nicht beantworten. wenn es ihr gefällt, so mach ihr ab und zu die Freude. vergiss aber nicht, dass es dein Körper ist.zieh an, worin du dich wohl fühlst.

0

Ich muss auch immer schauen was zu mir passt jedoch sagt meine Mutter immer zu mir, dass ich auch einen Müllbeutel anziehen  könnte und trotzdem hübsch darin wäre...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder so wie er mag oder?:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?