Frage von Killig, 54

Passen auf alle Mainboards NVIDIA GraKa?

Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen, meine Grafikkarte will ich aber behalten. (PSY NVIDIA Geforce 750ti) will aber unbedingt einen neuen CPU. Am besten den AMD FX Series FX-9590 8x 4.70GHz So.AM3+ WOF Könnt ihr mir ein Mainboard empfehlen? Am besten auch noch mit 4 Ramsteckplätze. Danke im voraus 😋

Antwort
von sgt119, 15

Schlag dir den FX 9590 ausm Kopf, der ist ungefähr so sinnvoll wie Pedale an nem Rollstuhl

Antwort
von TriVe, 24

Ich würde den AMD Prozessor meiden. Nimm lieber ein Intel Prozessor mit passenden Board.

Antwort
von MachEsNochmal, 30

Die Nvidia karte wir auf jedem Mainboard mit einer PCIe Schnittstelle laufen.

Suchen kannst du das Board selber, die seite ist dafür ganz gut:

https://geizhals.de/

Antwort
von ls14fan, 23

Es kommt drauf an wie dein Mainboard ausgestattet ist also mit wie vielen und vor allem welchen Steckplätzen

Antwort
von JosephAltmann, 15

Wenn es eine PCIe schnittstelle hat dann schon

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 20

Auf diesem Board passt der FX-9590

http://geizhals.de/msi-990fxa-gaming-7893-001r-a1244802.html?hloc=at&hloc=de

Es gibt nicht viele Mainboards die 220W für die CPU bereitstellen können. Acht auf eine sehr gute CPU-Kühlung. Dem Mainboard und CPU ist es egal von welchem Hersteller die GPU ist, also passt eine Nvidia.

Antwort
von Hexer607, 12

Bei einem Fx-9590 ist eine sehr gute Kühlung nötig ausserdem musst du für ein Mainboard investiren was 220watt auch animmt also dar wäre ein i5 4460 oder i4490 oder i5 4690 sinniger und Grafikkarte passt in jedes Mainboard eigentlich also Mainboard wenigstens das

http://www.amazon.de/Asus-Crosshair-Formula-Z-Mainboard-CrossFireX/dp/B008RPZ3RA...

wenns ein Amd Fx sein muss.

Antwort
von Denno2015, 20

Wieviel Budget für das Mainboard?

Antwort
von manuelneuer1000, 10

And stellt seit 3 Jahren keine Prozessoren mehr her.

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Bzw. bringt keine neuen raus Greif zu intel .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community