Frage von Justin181201, 66

Passen alle Teile des PC´s(selbst zusammengestellt)?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... hab schon den cpu und ram und die wakü und ne gtx 1060 aber passt das mainboard mit allem? nur ob es passt nicht anderes

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 7

Naja.

Als Netzteil würde ich viel eher das fast gleichteure Super Flower Platinum King 450Watt nehmen. Hast du etwas länger was von, zudem leicht niedrigeren Stromverbrauch.

Ein B150 Mainboard für 90€ ist unsinn. Da reicht auch eins für 50-60€.

Ram gibts günstiger, zudem würd eich bei 8Gb heutzutage immer auf ein einizges Modul setzen, da 16Gb demnächst zum Standard werden und man so ganz einfach ein weiteren 8Gb Riegel dazu stecken kann.

Rest ist ok, bis auf die Wasserkühlung. Diese ist an dieser Stelle völlig unnötig. Stattdessen kannst du auch ein Be-Quiet Pure Rock Slim für 20€ nehmen, oder ein ohne SLim für 30€.

Das dadurch gesparte Geld von ingesammt etwas über 100€ wäre in ein i7 6700k und in eine 240Gb SSD sinvoller investiert. Zudem sogar noch etwas übrig bleiben würde. Oder direkt 16Gb Ram nehmen.

Kommentar von DerLappen ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von frager32123, 18

Neeiin!!!! Der prozessor passt nicht zum sockel, nimm ein anderes mainboard mit dem
Intel 1151sockel! Ubd eine grafikkarte fehlt dir noch, ausser du hast eine

Kommentar von Justin181201 ,

? hab ich doch b150 ist zu i7 skylake

Kommentar von frager32123 ,

Ja ich weiss ich trottel habe nicht richtig hingeschaut sry

Antwort
von burninghey, 32

Passt schon aber die SSD ist zu klein, sollte mindestens 240GB besser 480GB sein.

Die Wasserkühlung brauchst du nicht, ist rausgeschmissenes Geld für die CPU.

Kommentar von Justin181201 ,

habe so frrtig PC mit alles und wenn ich minecraft spiele dann ist es richtig laut und viele sagen immer wenn die cpu über 40 Grad hat IT das nicht gut deswegen und ne war sieht geile aus

Kommentar von FelixSch01 ,

Nein die wasser kühlung ist sinnlos nimm das system wo ich gemacht habe der lüfter ist auch leise und kühlt gut 

Kommentar von burninghey ,

Okay, ich schreib dir lieber nicht was ich davon halte ..

Größere SSD ist echt wichtig. Da muss nich nur Windows rauf sondern auch die Spiele.

Antwort
von FelixSch01, 31

WARUM ?

Ernsthaft warum eine Wasser kühlung ? 

Die ist bei dem Prozessor schon richtig unnötig 

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...


Diese Teile sind um einiges besser jetzt hast du 16 gb arbeitsspeicher und eine gutes Netzteil und der Kühler reicht locker aus ich habe ihn auf i7 6700k und da reicht er 


Kommentar von iTzXypo ,

Er ist 12 und hat keine Ahnung... Ist dir aufgefallen das er keine Grafikkarte eingeplant hat?

Kommentar von Justin181201 ,

Ich hab ne 1070 aber ist ja gut

Kommentar von FelixSch01 ,

Ja habe ich bemerkt ich habe nur das verbessert was er schon drin hatte weiß ja nicht ob er eine 1060 zuhause liegen hat  oder eine später hinzufügen will und nur nach dem restlichen system fragt

Antwort
von Rolandszakats, 28

Nimmst du keine Grafikkarte?

Kommentar von Rolandszakats ,

sry

Antwort
von Dabinielson, 33

Passt alles. Vielleicht wenns preislich geht ein Bequiet straight power nehmen.

Kommentar von iTzXypo ,

Müll. Der hat keine Graka

Antwort
von Sparkobbable, 18

Passt. Aber eine AiO wakü zu wählen ist dumm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten