Frage von Eleck, 58

passen alle pc teile in das gehäuse und wie viele fps werde ich in gta 5 haben?

prozessor: Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF

graka: 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

mainboard: Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

ram: 16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM CL14 Dual Kit

festplatte: Western Digital WD10EZEX 1 TB, Festplatte

gehäuse: Sharkoon T28 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/blau

Antwort
von Drake24, 23

Sollte alles reinpassen, an den Komponenten die du genannt hast ist jetzt auch nicht wirklich was auszusetzen.

Beim Gehäuse könntest du als Alternative vielleicht zum Nanoxia Deep Silence 3 greifen. Es ist ein gedämmtes Gehäuse und ist in der Preisklasse wohl mit eines der besten Gehäuse. Ist aber natürlich alles Geschmackssache.

Antwort
von Eisenkatze, 27

alles bis auf die grafikkarte. amd ist nicht echt der bringer.die meisten holen sich sowas weil sie billig sind und so ist auch die leistung und qualität.

Kommentar von Eleck ,

passt die : 



4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)



Kommentar von Tobi120789 ,

Würde ich mir wegen der 3,5GB Verarsche nicht kaufen, selbst 4GB sind heutzutage knapp, und der VRAM verbrauch sinkt nicht.

Kommentar von Drake24 ,

Da scheint ja jemand sehr viel Ahnung zu haben.

AMD ist genauso gut wie Nvidia, teils sogar besser, gerade in den Budget bis Einsteiger Hi End würde ich eine AMD Karte einer Nvidia Karte vorziehen.

Das gegenstück der R9 390 ist die GTX 970, die allerdings zum einen etwas weniger Leistung hat und dazu nur halb so viel Speicher, der dazu noch beschnitten ist (ab 3,5 GB besetzten Speicher ist sie langsamer angebunden). Mit der 390 bist du besser bedient.

Die 960 ist deutlich schwächer und auch da würde ich eher zu ner 380 greifen als zur 960.

Einziger Nachteil ist der etwas höhere Stromverbrauch bei AMD, der abe nicht allzu viel ausmacht, sofern man nicht gerade 24/7 am zocken ist.

Kommentar von Tobi120789 ,

Naja die Meisten Nvidia karten werden mit der Zeit von AMD Karten überholt, erstens weil Nvidia die Karten mit DX11 schon sehr gut auslasten kann, und AMD mit DX12 gut nachlegen kann, und zweitens weil Nvidia sich einen dreck für ihre alten Grafikkarten generationen interessiert, also wenn eine neue gen, rauskommt, wird die alte ausgebremst.

Bei AMD ist das anders, da legt jede Karte nochmal gut zu.

Und bei hohen auflösungen kacken die Nvidia dann knadenlos ab. Soviel zum Thema AMD ist schlecht ;)

Antwort
von nickinukaka, 1

100 fps auf höchsten einstellunegn

Antwort
von dosia613theboss, 30

Auf ultra 60+

Kommentar von Eleck ,

und bo2?

Kommentar von dosia613theboss ,

mehr oder gleich viel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten