Frage von DerGamer456, 46

Passen alle Pc Komponenten so (Mainboard, Gehäuse und Netzteil)?

Hier der Link: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... . Mehr Geld kann ich nicht ausgeben. Vlt habt ihr noch Verbesserungvorschläge

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WassermeloneNr8, 20

Do könntest einen Menge sparen.
Du könntest ein B150M Mainboard nehmen,
Ein günstigeres Gehäuse nehmen( Gib nicht mehr als 5-9% aus)
Kaufe Win10 bei Amazon für 20€
Und wenn du ihn nicht zusammenbauen kannst, bestelle bei Warehouse2(Da es bestimmt ein 800€ PC wird)

Kommentar von HappyBirthday09 ,

Ok danke

Antwort
von joshua12451245, 28

Ja wie hier oben schon erwähnt rate ich dir zu einem Mainboard mit z170 Chipsatz. Ansonsten loht sich dein Prozessor nicht wirklich. Außerdem würde ich beim Mainboard nicht so krass sparen. Dann kannst du lieber etwas weniger für dein Gehäuse ausgeben.
Z. B stellt sharkoon auch sehr gute und günstige Gehäuse her. Da bekommst du schon für 40 € einen echt großen tower und guten tower.
Für 70 € bekommst du auch eine 2 tb hdd
Achte darauf, dass du 2 RAM Module hast. 8 GB reichen erstmal ingesammt aber später würde ich dir empfehlen das mal auf 16 hochzusetzten

Kommentar von HappyBirthday09 ,

Ja eigentlich ist es eine i5 6600 und nicht 6600k und danke für den Tipp. Weißt du ob alle Teile in jedes Gehäuse passen oder gibt es auch welche in die die Teile nicht passen würden?

Kommentar von joshua12451245 ,

Klar passt das alles. Von der Länge und hohe der Grafikkarte sollte in jedem Fall passen. Und der Rest ist nicht so wichtig,da der Rest immer auf dem Mainboard ist. Außer du hast einen gigantischen cpu Kühler. Aber selbst der sollte passen

Antwort
von Ifm001, 9

Ich würde von Intenso die Finger lassen. Die verbauen, was zufällig gerade günstig ist. Da kann die gleiche Modell-Bezeichung draufstehen und innen unterscheiden die sich relevant. Daher sind da auch keine Tests oder Benutzerbewertungen nützlich.

Obwohl ich nicht viel vom Marken-Fetisch halten, setze ich bei HDDs auf Western Digital. Die Dell dürfte ein OEM-Produkt sein. Seagate finde ich heutzutage nicht mehr so toll.

Beim Windows kannst Du einiges sparen, indem Du dir das aus der Bucht holst.

Antwort
von profdo, 16

Nimm dir eine andere HDD z.B.: die hier http://www.mindfactory.de/product_info.php/1000GB-Seagate-Desktop-HDD-ST1000DM00...

Kommentar von DerGamer456 ,

Perfekt! Danke

Antwort
von RandomPotatoe, 30

Du brauchst ein Z170 Mainboard zum übertakten und uh würde dir Raten 16Gb RAM zu nehmen und lass dafür diesen Montage Service weg der Zusammenbau ist nicht schwer

Kommentar von DerGamer456 ,

Ja hab ausversehen die K Version genommen sollte die normale sein 

Kommentar von GitUke ,

Übertakten ist kein Muss.

Kommentar von HappyBirthday09 ,

Ich weiß

Kommentar von Ifm001 ,

Durch den Montage-Service ist allerdings die Sachmängelhaftung deutlich besser.

Kommentar von bzervo2 ,

... ein Wunder ist geschehen ... ein Computer-Bastler-freak beginnt zu merken, wo der Selbst-Beschiss beim selber bauen anfängt.... 

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 13

Wenn Dir den fetten i5 leisten kannst, kannst du dir auch das Straight Power 10 leisten 

auch die Grafikkarte nutzt diese CPU nicht voll aus 

eine K-CPU sollte ein Z-170 Motherboard haben !

Kommentar von HappyBirthday09 ,

Das war ausversehen es sollte eigentlich die i5 6600 also ohne k sein. Welche würde es denn voll nutzen

Kommentar von surfenohneende ,

Das war ausversehen es sollte eigentlich die i5 6600 also ohne k sein. Welche würde es denn voll nutzen

Für Deine Konfig reicht ein i3 vollkommen aus , investiere lieber mehr ins Netzteil -> dieses wird dann 1 bis 3 Große zukünftige Umrüstungen überstehen

Antwort
von Shino202, 16

Du hast das falsche mainboard im Warenkorb du brauchst ein z170 mainboard

Antwort
von Loudim, 22

Das sind gute Komponenten um Spiele auf High spielen zu können, Allerdings macht mir das Netzteil etwas sorgen, bin mir nicht sicher ob das zu wenig Watt ist

Kommentar von DerGamer456 ,

Habs auf ner Seite ausgerechnet passt so

Kommentar von WassermeloneNr8 ,

Da könntest du vllt eine GTX 1070 nehmen

Kommentar von joshua12451245 ,

400 w reichen locker