Frage von Naason, 55

Passen alle Komponeten zusammen?

Hallo ich habe einen PC konfiguriert und wollte fragen ob alle teile zusammen passen http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=670654341733a2c7070aef0039b66207570...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 22

Sieht gut aus, aber:

  • Du kannst auch zu einer günstigeren gtx 960 greifen, da gibts gute für 200-210€ mir 4Gb Vram.
  • Für bissl mehr gibts schon die doppelte Speichermenge bei der SSD, P/L mäßig wäre deine nicht schlau.
  • Lass dir nix einreden, der Kühler passt, da die Lochabstände bei 1150, 1151, 1156 und 1155 gleich sind(glaube die Sockel heißen so). Würde aber persönlich zu einen Kühler wie den Be-Quiet Pure Rock für 30€ greifen, da dieser auch nicht der leiseste ist, theoretisch kann man da auch den boxed Kühler nehmen, wenn einem die Lautstärke egal ist.
Kommentar von Darkmalvet ,

Der Kühler passt auch, aber der höhere Anpressdruch kann auf Dauer die CPU beschädigen, da das Substrat der Skylake CPUs dünner ist und dieses sich somit durchbiegen kann

Ansontenst Top, auch wenn ich persönlich zur R9 280x raten würde


Kommentar von Darkmalvet ,

* R9 380x, hab mich verschrieben

Antwort
von ReSoTtOlIkE, 37

Ja alles passt, bist auf den CPU Kühler. Du brauchst ein Prozessorkühler auf dem Sockel 1151.

Kommentar von Naason ,

Danke da war ich mir schon unsicher aber irgendwie auch sicher weil die CPU und den Kühler habe ich von HardwareRat 

Antwort
von Wolfsfan09, 6

DerLappen hat vollkommen recht. Ich würde auch einen leiseren Lüfter nehmen. Lohnen sich wirklich  die leiseren Lüfter. 

Lg

Antwort
von danielschnitzel, 19

Ich würde die R9 390x nehmen.. hast bisschen mehr für gleiches Geld! Kannst dir eventuell nich einen besseren CPU holen :P Aber mal was anderes! Funktioniert die 6. Generation nicht nur mit DDR 4 ? Oder anders gefragt warum kaufst du DDR3 ?? 

Kommentar von Naason ,

Eine R9 390x kostet fast 200 € mehr teiweise so viel habe ich auch schon wieder nicht ^^ . Und weil ich nicht ein großer Fan von DDR4 bin also ich brauche es nicht unbedingt :)

Kommentar von danielschnitzel ,

380** sorry !!! naja DDR4 kostet fast gleich viel inzwischen.. 

Antwort
von hallors, 26

Ja, aber ich würde lieber zu einem anderen Prozessor (z.B. i5 4590) und dafür eine bessere Grafikkarte (gtx 970 oder r9 390)

Kommentar von Naason ,

Ne ich habe mich informiert und deswegen Update ich lieber ca. alle 2-3 Jahre meine GPU als meinen Prozessor da er der Prozessor länger halten soll

Kommentar von Naason ,

Aber danke ! :D