Frage von trautropf, 17

Passen alle Komponenten zusammen und hab ich genügend Platz im Gehäuse(ohne Grafikkarte)?

Also ich hab mir auf Digitec eine Liste gemacht für meinen Computer und ich hab auch schon selber nachgeschaut ob alles stimmt, aber ist ja bekanntlich besser wenn noch jemand anderer schaut ob alles passt. Ich habe die Grafikkarte absichtlich weg gelassen, weil ich noch warten will wie sich die Preise der GTX 1080/1070 verändern!

Danke schon mal ich voraus! LG Maxi

Liste: https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=D26F51049271DF16B21C732E9A004...

Antwort
von Philsenator, 9

Darf ich mal fragen, warum du ein dermaßen starkes Netzteil brauchst? Selbst mit 2 GTX 1080 brauchst du das niemals.. Spar dir lieber das Geld indem du ein 750W nimmst

Kommentar von trautropf ,

Reicht auch eines mit 650W??

Kommentar von Philsenator ,

Solange du bei einer bleibst ja ansonsten würde ich auf 750 oder 850W gehen, das sollt ebei 2 reichen(Mehr wird nicht unterstützt und brauchst du auch nicht)

Aber 1000W brauchst du keinesfalls.

DANN: Brauchst du so ein teures Mainboard? Brauchst du 3 GraKa-Slots? Reichen 2 nicht? Da gibts schon gute unter 100€. Für das Geld, das du bei den beiden Sachen sparst kannst du dir noch eine 1TB HDD kaufen als Massenspeicher. Wenn du die dann hast. würde eine kleinere SSD langen (128GB) auf der dann das Betriebssystem+ Autostartprogramme gelagert werden. Spart im Endeffekt auch wieder Kohle

Antwort
von Evileul, 5

Die Preise der 1070/1080 werden sich wohl nicht so schnell ändern, fast überall ausverkauft oder über der uvp .

Kommentar von trautropf ,

Ich werde sie mir erst ungefähr in einem Monat holen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten