Frage von IPayedForWinrar, 122

Passen alle Komponenten von dem Gamer-PC zusammen?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Hier ist das gute Stück. Würde mich freuen wenn ein "Profi" mal bis ins kleinste Detail durchguckt. Reicht das Netzteil auch wenn ich die Grafikkarte übertakte? Und brauch ich des Kabel im Warenkorb fürs Laufwerk oder doch nicht?

Ist der gut für den Preis?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iParadox15, 73

Würde bei nem komplett neuem System eher zu Skylake (i5 6500) tendieren mit DDR4 RAM, aber so kannste es auch lassen. Das extra Kabel brauchst Du wahrscheinlich für die SSD, weil in der Regel nur zwei Kabel dabei sind für das Laufwerk und HDD.

Die SSD würde ich die von Intenso nehmen. Ist günstiger.

Kommentar von IPayedForWinrar ,

Mit skylake und DDR4 wäre das ganze etwas teurer oder? Teurer sollte es eigentlich nicht werden :D

Kommentar von iParadox15 ,

Ja wäre teuerer so um die 40€. Aber ich finde die würden sich lohnen. Zukunftssicherer und mehr Leistung.  So würde ich das machen. https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... Überlegs Dir nochmal. ;)

Kommentar von IPayedForWinrar ,

Und ich hab mittlerweile die Samsung evo 250gb ssd genommen. Merkt man einen Unterschied in der Schnelligkeit zwischen samsung und intenso? 

Kommentar von iParadox15 ,

Du wirst keinen Unterschied merken. Der einzige Unterschied ist der abnormal hohe Preis bei den EVOs. Da gibt es einfach viel günstigere.

Wenn Du schon 250GB haben willst nimm das BX200

Kommentar von IPayedForWinrar ,

Eine BX200 mit 250gb finde ich nicht. Nur mit 240gb

Kommentar von iParadox15 ,

10 GB machen jetzt auch kein Unterschied. Da stimmt das P/L-Verhältnis nicht, wenn Du wegen luschigen 10GB die EVO für 25€ mehr kaufst.

Kommentar von IPayedForWinrar ,

Wollte mich nur vergewissern, dass ich mich nicht verguckt habe. EVO schon ausgetauscht. Aber ich bin am hin und her überlegen ob ich Skylake nehmen soll. Ich glaube ich verfolg den Preis noch bisschen. Skylake unterstützt nur Windows 10, oder?

Kommentar von iParadox15 ,

Skylake funktioniert auch mit Win 7 / Win 8.1. Der Support endet nächstes Jahr am 17. Juli. Ich kann mir vorstellen, dass für diese Kombinationen lediglich keine Updates nachgereicht werden. Ob das dann überhaupt nicht funktioniert weiß ich nicht, glaub ich aber nicht.

Für andere Prozessoren folgt diese Einschränkung sicher auch noch. Also, wie gesagt, ich würde meiner Zusammenstellung oben nachgehen. Abgesehen davon ist Windows 10  ein gutes Betriebssystem. Zumindest ich habe keine Probleme damit. Aber das ist ein anderes Thema. ;)

Kommentar von IPayedForWinrar ,

Ja ich werde wahrscheinlich dann wohl skylake holen. Bei deiner Zusammenstellung passt alles perfekt also kaufbereit oder? 

Kommentar von iParadox15 ,

Ist kaufbereit, jap.

Kommentar von IPayedForWinrar ,

Hey ich nochmal. Wollte nur Bescheid geben, dass ich doch einen i5 4460 kaufe, da ich 16gb DDR3 Ram geschenkt bekommen habe (4x4gb). Ich hab noch 2 weitere Ram Riegel geschenkt bekommen welche aber von einer anderen Marke sind, hab noch nicht nachgeguckt ob es DDR3 am ist, ich bete für DDR4 :D

Antwort
von gooo606, 93

is super. du kannst aber das laufwerk weglassen. wenn du unbedingt eines haben willst für filme etc, würde ich ein bluray laufwerk nehmen. und die kabel die du noch im warenkorb hast kannst du auch weglassen. die sind beim mainboard dabei :)

Kommentar von IPayedForWinrar ,

Ja ein Laufwerk würde ich gerne behalten man weiß ja nie ob mans braucht. Was ist der Unterschied zwischen dem bluray laufwerk und dem im Warenkorb? Kannste mir irgendeins empfehlen oder soll ich einfach mal irgendeins nehmen?

Kommentar von gooo606 ,

also die blurays (die im laden mit der hellblauen hülle) sind angeblich länger haltbar und haben natürlich eine bessere wiedergabequalität als dvd's.

kostet dann aber auch um die 50€ (das billigste angebot) ich hab vor mir demnächst dieses hier zu holen:

https://www.cyberport.de/lg-ch12ns30-blu-ray-12x-bd-r-16x-dvd-r-8x-dvd-r-dl-sata...

du musst bei bluray-playern aber vorallem darauf achten das im produktnamen "retail" steht, sonst hast du keine software zum abspielen dabei (und nein windows mediaplayer,etc funktioniert da nicht ;) aufgrund des kopierschutzes der blurays)

wenn du nicht so oft filme guckst oder das auf nem fernseher machst brauchst du kein bluray und es reicht das was du jetzt hast. aber ein laufwerk würde ich auf jeden fall nehmen. du sagtest ja selber, man weiß nie wann man es mal braucht

Kommentar von IPayedForWinrar ,

Achso, danke erstmal, ich bleibe dann bei dem Laufwerk da ich nicht so ein großer Filmgucker bin :D Aber muss ich beim normalen Laufwerk bzw. bei irgendeinem anderen Computerteil noch drauf achten dass da retail steht oder ist das nur so beim bluray?

Kommentar von iParadox15 ,

Retail bedeutet "Einzelhandel" und bedeutet einfach, dass das Produkt für den Verkauf an Endverbraucher bestimmt ist. Da Du die Teile einzeln kaufst steht bei jedem Produkt "Retail". Es gibt noch "Bulk"-Versionen, die an die Masse gerichtet sind. Die haben dann keine Originalverpackung und zusätzlicher Lieferumfang (Treiber-CD, etc) können wegfallen, unterscheiden sich in der Regel aber nicht von der Qualität her.

Kommentar von IPayedForWinrar ,

Alles klar vielen Dank an euch beide :D

Kommentar von gooo606 ,

wäre eigentlich nur beim bluray-player so

freut mich das ich dir helfen konnte :)

Antwort
von manuelneuer1000, 51

Ist super, nur ist das Netzteil wirklich übettrieben. Nimm ein Super Flower Golden Green mit 450W. Das reicht locker. Die Kabel sind, wie gooo606 bereits sagte, beim mainboard dabei.

Kommentar von IPayedForWinrar ,

Reicht es auch wenn ich die Grafikkarte übertakte? Egal zu viel schadet ja nicht und die 10€ hin oder her :D

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Ja reicht trotzdem

Antwort
von GamerWulf, 58

Ja perfekt