Frage von Keksmonster45, 38

Passen alle Komponenten und kann ich GTA V auf hoch spielen?

Lüfter :Xilence XP400 Performance C Series Netzteil mit 120mm Lüfter, ATX 2.31, 400 Watt

Grafikkarte: Zotac NVIDIA GeForce GTX 750 TI, 2GB DDR5, DirectX 11, OpenGL 4.4, 2 x DVI, Mini HDMI 1.4a

Ram: 8GB Corsair XMS3 Kit 8GB PC3-12800U (DDR3-1600)

Mainboard :ASRock FM2A58M-DG3+, AMD Sockel FM2+, Micro ATX, 2 x DDR3 DIMM, 4 x SATA2, USB 2.0, VGA, DVI

Prozessor AMD Athlon X4 860K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed, Sockel FM 2+

Gehäuse Sharkoon VS4-V Gehäuse schwarz mit Staubfilter

Festplatte Toshiba DT01ACA Series 1TB 3,5" SATA 6 Gb/s DT01ACA100

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 17

Auch wenn die GTX 750 TI zu seiner Zeit und bis heute keinen schlechten Ruf hat(te), so ist die Grafikkarte doch sehr alt und hat nicht mehr die Leistung, die du für GTA V auf hohen Einstellungen benötigst.

Das gesamte System ist denke ich nicht in der Lage, GTA V auf hohen Einstellungen zu gewährleisten.

Sprich: Du wirst GTA V vermutlich nur auf niedrigen, maximal mittleren Einstellungen spielen können!

Die hier genannten Komponenten passen jedoch alle zusammen!

____________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Kommentar von Keksmonster45 ,

Laufen neuere Spiele wie Overwatch Warhammer flüssig auf hoch?

Kommentar von TechnikSpezi ,

Von Overwatch habe ich nicht viel Ahnung.

Ich habe mir mal kurz die Systemanforderungen angeschaut und würde sagen, dass das eigentlich gehen sollte. Die mindest- und empfohlenen Systemanforderungen verraten einem allerdings nichts genaues über die Leistungsansprüche auf hoch etc.

Dementsprechend kann ich hier nur sehr grob schätzen.

Ich vermute, dass du auf mittel bis hoch spielen kannst. Ich kann mich wie bereits gesagt aber auch irren.

Kommentar von Keksmonster45 ,

Was für eine Grafikkarte bräuchte man um GTA V auf hoch zu spielen? Und bin ich in der Lage mit dieser Konfiguration aufzurüsten z.B auf die neue RX 480 von AMD?=

Kommentar von TechnikSpezi ,

Auch wenn das Mainboard da nicht das beste ist würde das gehen, ja!

Hier würde auch ich ansetzten, eine GTX 970 oder RX 480!

Geht sicherlich auch mit einer GTX 960 usw, allerdings lohnt sich das fast schon gar nicht mehr weil die Preise sowieso so stark gesunken sind. Außerdem ist es nie schön immer nur an der Grenze zu sein. Mit einer GTX 970 kannst du selbst auf WQHD spielen wenn man denn möchte, auch wenn Ruckler dann gerne mal kommen.

Damit kannst du dann auf fast maximalen Einstellungen spielen. Die Sichtweite z.B. kannst du aber natürlich nicht einfach wahllos hochschrauben, das braucht man aber auch nicht! ;)

Antwort
von dornZ, 17

Prinzipiell ist es meiner Meinung nach egal wie man Pc Komponenten miteinander kombiniert (das amd Grafikkarten nicht gut mit Intel Prozessoren zusammenpassen kann ich persönlich nicht bestätigen) .

Um GTA V auf hohen Einstellungen spielen zu können müsstet du alledings noch ein bisschen mehr Geld investieren.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Prinzipiell ist es meiner Meinung nach egal wie man Pc Komponenten miteinander kombiniert

Naja. Du meintest das wahrscheinlich nicht so, wie es klingt. Aber so, wie es dort steht, klingt es, als wäre das alles komplett egal, was eben nicht stimmt! ;)

Das amd Grafikkarten nicht gut mit Intel Prozessoren zusammenpassen kann ich persönlich nicht bestätigen

Das stimmt auch nicht ganz, also im Sinne von: Dein Satz stimmt, dass die Aussage nicht korrekt ist bzw. du sie nicht bestätigen kannst! ;)

Grafikkarte und Prozessor haben zwar schon etwas miteinander zu tun, aber eben nicht so viel wie z.B. Prozessor, Mainboard und Arbeitsspeicher.

Intel Prozessoren sind mit ihren Werten meistens einfach besser, sie haben also eine bessere Effizienz.

Alleine daher kommt bei einigen schon dieser Satz. Den habe ich aber wirklich nur 3 mal oder so und vor langer Zeit mal gehört. Mittlerweile sollte jeder in dem Bereich wissen, der dort Ahnung von hat, dass das ziemlich egal ist! ;)

Antwort
von dermitdemhund23, 13

Nein, hohe Einstellungen kannst du damit vergessen. Niedrige Einstellungen gehen vielleicht. 

Antwort
von Steven420, 23

Ich würde sagen auf Niedrig-Mittel da deine Grafikkarte nicht direkt für Gaming ausgelegt ist. Viele Grüße.

Kommentar von Keksmonster45 ,

bei YouTube Tests kann ich auf Hoch spielen

Kommentar von Steven420 ,

Mach doch mal online den 'Kann ich Gta 5 auf meinen PC spielen?' Test. Ich weiß jetzt nur nicht wie der genau heißt o: 

Antwort
von needysp74, 5

Gta 5 läuft bei mir auf hoch mit 60 fps bei meiner gtx 750ti

Antwort
von Computer99Freak, 6

Eher nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten