Frage von xPinkxKissx, 83

Passen alle Komponenten für einen Gaming PC zusammen?

Huhu,

ich hab mir auf Alternate einen Gaming PC zusammengestellt. Da ich mich aber mit der Hardware nicht so gut auskenne, wollte ich mal hier fragen ob alles zusammenpasst. Vor allem das Mainboard mit der Grafikkarte und dem Gehäuse. Auf den Bildern kann man alles sehen.

Vielleicht kennt sich ja jemand gut damit aus und kann mir dabei helfen :)

Mit freundlichen Grüßen

Nadine

Antwort
von osboha, 24

Ich finde die Zusammenstellung nicht sehr glücklich, denn für insgesamt 1335,94 Euro bekommst Du besser fertig aufgebaute Systeme. Warum kaufst Du keinen Kühler für die CPU? Ohne wird sie nicht lange halten. Du planst eine riesige Grafikkarte, nimmst aber eine langsame Festplatte und einen kleinen Arbeitsspeicher von 8GB, vor allem aber ist der Monitor nicht in Lage die von der Grafikkarte gelieferte Auflösung darzustellen. Die Maus erscheint mir preislich etwas hoch angesetzt. Ich will Dich nicht entmutigen, aber lass es lieber, wenn Du kein Lehrgeld zahlen möchtest.

Kommentar von IchFrageEtwas ,

Ja da hast du recht die Komponentenwahl könnte man überdenken.  Aber passen tut alles 

Kommentar von xGeTReKtx ,

"vor allem aber ist der Monitor nicht in Lage die von der Grafikkarte gelieferte Auflösung darzustellen" Wie soll man den das verstehen ?

Kommentar von xPinkxKissx ,

Vorschläge was wie ausgetauscht werden könnte? Ein CPU Kühler ist dabei nur nicht auf dem Bild

So würde ich es machen: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Mit Zusammenbau wärst du dann bei ~1170€

LG

Antwort
von IchFrageEtwas, 25

Ich denke auf den ersten Blick müsste alles Passen. Bei den Bildern steht jedoch nicht der Sockel des Prozessors. Das müsstest du mal abgleichen ob das Mainboard den richtigen Sockel für den CPU hat. Denke jedoch das passt, müsste meines Wissens nach 1150 sein 

Ja ist beim Prozessor und Mainboard 1150

Dann passt alles es sei den denn das ist ein Mini Tower. :-D

also brauche ich ein anderes Gehäuse? :D

Ne da müsste dabei stehen ob es ein Big Tower, Midi Tower oder Mini Tower ist. Wenn es ein Mini Tower ist passt da warscheinlich nur ein Mini Mainboard rein, dann müsstest du dir ein Midi Tower suchen. Wenn's kein Mini Tower ist passt alles. So :-D

Sehr gut :D laut Google ist es ein Midi Tower

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Gaming & PC, 28

Die Zusammenstellung ist ziemlich schlecht.

- Mieses Netzteil

- Z Board und non K CPU

- Ich persönlich würde eine R9 390 nehmen die ist mehr zu empfehlen

Warum auf Alternate bestellen ? Mindfactory ist um einiges günstiger.

Wieviel willst du ausgeben ? Ich kann dir einen zusammenstellen.

So würde ich es machen: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Mit Zusammenbau wärst du dann bei ~1170€

LG

Antwort
von GFF42, 7

Kenne mich da nicht so aus Ps: bestelle doch auf Mindfactory da ist vielen günstiger LG GFF42 ;D

Antwort
von IchFrageEtwas, 34

Wenn du gar nichts findest antworte mir dann guck ich nach. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten